Warum hat Harrys Zauberstab eigenhändig gehandelt?

4 Antworten

  1. Evtl weil es Brüderstäbe sind. Evtl weil es ein Phönixstab ist und Harry mit dem Spender des Kerns gut auskommt, das könnte vll so einen Effekt hervorrufen (in Kombi mit ersterem).
  2. Bei ihrem nächsten Duell hatte Voldemort den Elderstab, dessen Gefolgschaft jedoch Harry gehörte.
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

Die klare Antwort auf deine Frage lautet: Man weiß es nicht. Niemand. Dumbledore erklärt Harry in der Zwischenwelt nach Harrys Beinahe-Tod:

"...you and Lord Voldemort have journeyed together into realms of magic hitherto unknown and unprecedented, and no wandmaker could, I think, ever have predicted it or explained it to Voldemort"

Also vor irgendwelche Spekulationen noch mal: Der Grund ist unbekannt.

Man muss wohl aber spekulieren, dass Harrys Zauberstab nach dem früheren Vorfall auf dem Little Hangleton Graveyard, also Cedrics Ermordung beim Trimagischen Turnier, den damaligen Gegner Voldemort "erinnert und erkennt", selbst dann, wenn Voldemort den Zauberstab inzwischen gewechselt hat. Der Zauberstab hat in dem Moment offensichtlich nicht nur den anderen Zwillingsstab gespürt, sondern auch den Zauberer dahinter. Harrys Zauberstab hat ja auch in diesem Moment die gegnerische Energie von Voldemort zum Teil aufgesaugt und Voldemort geschwächt.

Kurz zu diesem früheren Vorfall auf Little Hangleton: Damals benutzten Harry und Voldemort Zwillingszauberstäbe, die beide als Kern einen Tel der gleichen Feder von Fawkes, dem Phoenix von Dumbledore, enthielten. Zwillingszauberstäbe greifen sich nicht gegenseitig an und wenn zwei ihrer Sprüche kollidieren, kann es zu einem solchen "Kurzschluss" kommen.

Naja harrys zauberstab würde auf voldemords zaubertsb so reagieren das er allein(der zauberstab) ein zauber gegen den von voldemort weil sie zwillinge sind(der gleichen kern) und bei diesen duell (im 4 teil) ide kräfte von voldemort zauberstab ein bissien in harry zauberstab eingespeichert wurden(natürlich ungewollt). Deshalb hat olivander zu voldemort gesagt das er einfach einen anderen zauberstab nehmen soll. Doch damit war das problem nicht gelöst, weil Harrys zauberstab voldemort tritzdem wieder finden würde trotz einen anderen zauberstab.

Also were die antwort von nummer1 so: Weil harry zauberstab voldemort gespürt hat.

und nummer2: Weil harrys zauber stab trotzdem voldemort aufspüren kann.

  1. Ich glaube, weil der Zwillingskern sich gegen seinen Kern gewendet hat ^^
  2. Das müsste ich nochmal nachlesen *kommt sich gerade dezent dumm vor*
Woher ich das weiß:Hobby