Warum hat goku in GT keinen Ultra instinkt?

2 Antworten

Weil der Ultra Instinct für Super erfunden wurde und weil man bei der Produktion von GT wahrscheinlich nicht damit geplant hat, dass viele Jahre später eine neue Serie kommt, die davor spielt.

Außerdem ist GT eh nicht canon, also kann man das als "Erklärung" nutzen.

Das ist ganz einfach.

1. weil GT lange vor Super rauskam.

2. weil GT zum Glück nicht kanonisch ist.

Toriyama wirkte bei Dragon Ball GT lediglich als künstlerischer Berater mit und hatte somit keinen Einfluss auf die Handlung.

Animalsearcher
Fragesteller

Und was ist mit Pan und bra die wurden in super geboren, aber in GT älter

Habkenname  26.03.2020, 17:53
@Animalsearcher

Ok ich werde es dir jetzt mal genauer erklären.

Dragon Ball Z (Achtung nicht DBZ Kai)

Ich gehe mal davon aus das du alle Folgen von DBZ gesehen hast. Nachdem Goku den bösen Dämon Boo getötet hat, gibt es innerhalb der Serie einen Zeitsprung von etwa 10 Jahren. In den letzten paar Episoden von DBZ sehen wir einen 18 Jahre alten Trunks und eine 5 Jahre alte Pan die mit Krillin, Son-Goku, Boo usw. an einem Kampfkunstturnier teilnehmen.

Dort trifft Son-Goku auf einen 9/10-jährigen Jungen namens Oob. Nach einem kurzen Kampf zwischen den beiden stellt sich heraus das Oob die Wiedergeburt des bösen Dämonen Boo ist. Daraufhin entschließt sich Son-Goku den Jungen zu trainieren. Beide verlassen das Turnier und die Serie endet.

Dragon Ball GT

Die Handlung beginnt etwa 3 Jahre nach DBZ (da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube in GT ist Pan 8 Jahre alt)

Dieser Anime wurde ähnlich wie die meisten DB Filme nur für das Fernsehen produziert, es gibt für DB-GT keine Mangavorlage, vom Originalautor Toriyama stammen lediglich ein paar Charakterentwürfe.

Aus diesem Grund ist Dragon Ball GT nicht kanonisch ähnlich wie die unzähligen Star Wars Bücher die in den vergangenen Jahrzehnten erschienen sind.

Dragon Ball Super

DB-Super beginnt etwa 4 Jahre nachdem Goku Boo getötet hat. Also 6 Jahre vor dem eigentlichen Ende von DBZ.

Anders als in GT gibt es hier aber eine Mangavorlage und ist somit kanonisch.

Dragon Ball (Manga)

Die Dragon Ball Manga erschienen von 1984 bis 1995 und wurden später in 42 Bänden veröffentlicht.

Die Handlung erstreckt sich von den ersten Abenteuern des jungen Goku bis zum Kampf gegen Boo.

Nach 1995 wurde es erstmal ruhig um Akira Toriyama (zumindest was Dragon Ball angeht). Erst im Jahr 2015 erscheint ein Manga zur Fernsehserie. Akira Toriyama entwickelt die Geschichte konzeptionell und unterstützt die Umsetzung, während Toyotarō das Konzept erzählerisch und zeichnerisch umsetzt.

Scope660  01.09.2022, 16:32
@Animalsearcher

er wusste wharscheinlich nicht das er auf die Idee mit dem ultrainstinkt kommt