Warum hat ein Generator keine Motorkontrolleuchte?

2 Antworten

Es gibt an konventionellen Generatoren (Aggregaten) kaum Sensoren, die irgendwelche Motordaten abgreifen.

Beim Hondamotor gibts gerademal einem Motorölsensor und der unterbricht nur die Zündung.

Interessanterweise habe ich das garnicht so empfunden, wie du. Ich bin in einer Zeit aufgewachsen, in der man mit dem Ohr den Motor analysiert. Es gab nirgends eine Motorkontrollleuchte oder irgendeine OBD.

Weil diese Motoren so einfach wie möglich aufgebaut sind. So motoren verfügen auch über keinerlei Abgasreinigung somit kann es auch keine schlechten Abgaswerte geben den die sind sowieso immer schlecht. Wen es Probleme mit dem Ding gibt springt es einfach nicht an oder geht aus.