Warum hat die Hymmne Israels (haTikwa "Hoffnung") so ähnlichkeit mit dem Lied "Alle meine Entchen"?

4 Antworten

Das trifft nicht zu. Die Tonfolge ist eine andere, der Rhythmus auch. Es ist eine schöne Hymne

hatikwah eher nicht, höchstens die daraus abgewandelt form: zünde an dein feuer

allerdings ist alle meine entchen dur, während das hier moll ist.

Also ich finde überhaupt nicht das unsere Hymne Ähnlichkeit mit alle meine Entchen hat. Das hörst anscheinend nur du ^^

TagStarKing
Fragesteller

Ist keine Kritik oder so , aber höre dir mal bitte "Alle meine Entchen an" und dann haTikwa , ich hab immer diese Stimme im Kopf die da mitsingt hehe :-)

Darkicegirl  01.10.2011, 23:22
@TagStarKing

Ich sah das überhaupt nicht als Kritik. Ich weiß sehr gut was Du meinst, jeder hört ein Lied und hat ein anderes gleichzeitig im Kopf. Aber HaTikvah da sind nicht mal zwei gleiche hintereinander spielende Noten, deswegen verstehe ich das sehr nicht. Andere auch nicht. nur eben Du :-) Finde ich aber schon lustig.

Gell, die israelische Nationalhymme ist wunderschön. :) Meine Lieblingshymmne, auch wenn ich zugeben muss, nicht alle zu kennen. Ich finde aber wirklich nicht, dass sie sich anhört wie "alle meine Entchen"...