Schöne (bekannte) Klavierstücke gesucht

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Stücke von Ludovico Einaudi sind einfach genial! Hör dir beispielsweise mal Una Mattina oder Divenire an. Ich muss jedesmal weinen und kriege gänsehaut ^^

happygirl96
Fragesteller

Ja seine Lieder sind wirklich schön, ich habe schon Romantic Love und Melancholy of Love von ihm. Auf UNa mattina bin ich per Zufall vor 2 Tage gestoßen :)

"Claire de Lune" ist auch sehr schön, oder "Der Schwan" aus "Karneval der Tiere". Bei der "Mondscheinsonate" schlafen meine Katzen immer ein :D "Träumerei", "Kind im EInschlummern"... kA gibt richtig viel schönes, aber das sind so die Sachen die ich unter anderem spiele

Schau dir generell mal die Stücke von Yiruma an!ich finde sie wirklich wunderschön!! :-)

Ich finde das Lied "für Elise" von Beethoven voll schön. Mein Bruder spielt das auch und er ist 10 Jahre alt also würdest du es auch schaffen zu spielen, glaub ich :D