Welche Klavierstücke eignen sich für eine Taufe?

6 Antworten

Wann genau willst Du denn Klavier spielen?

In der Kirche während des Taufzeremoniells?

Nach der Taufe in einem Lokal oder in der Wohnung? ?

Gibt es denn keine  Orgel in der Kirche?

Bei katholischen Taufen wird praktisch immer das Lied "Fest soll mein Taufbund immer stehen" gesungen.

Ansonsten vielleicht: May the road rise to meet you?

wastedlive
Fragesteller

Ich habe noch nicht gross mit der Mutter geredet, aber gedacht ich muss ein paar klavierstücke als vorshläge haben, die sie sich dann aussuchen kann. Ich glaube sie meint in der Kirche.

Und Orgel kann ich nicht spielen, auch wenn sie ähnlich/gleich wie ein Klavier zu bedienen ist, gibt es einige dinge mehr, auf die man achten muss.

Also die Sonate 14 "Adagio Sostenuto" vielleicht

Hallo!

Ich habe mal "Comptine d'une autre été" gehört, das an einer Weihnachtsfeier dargeboten wurde & sehr gut zum festlichen Rahmen gepasst hat. Auch "Plaisir d'amour", das ich an einer weiteren Feier hörte, war sehr gediegen :)