Warum haben wir in den letzten Tagen so schöne Sonnenuntergänge hat das einen Grund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat etwas mit der Atmosphäre im Winter zutun.

Jojo2200
Fragesteller

Echt? Oke und wie verändert sie den Sonnenuntergang?

MoritzHilger  12.11.2018, 15:49
@Jojo2200

Ist schwierig zu erklären. Die Farbe bildet sich zumindest aus der Lichtbrechung welche sie erzeugt. Dadurch können übrigents auch der Mond riesig, Die Sonne Orange und die Sterne Rot erscheinen.

Jojo2200
Fragesteller
@MoritzHilger

Oke interessant ich schau mal im internet darüber nach

Meistens liegt es einfach an der Bewölkung. Klarer Himmel gleich klarer Sonnenuntergang :D die Wolken an sich sagen auch sehr viel über die Wetterverhältnisse in den nächsten Tagen aus. Dazu kannst du dich aber im Internet genauer informieren

MoritzHilger  12.11.2018, 15:50

Srry aber an den Wolken liegt es nit ;/

xXL3GenDXx  12.11.2018, 15:52
@MoritzHilger

Nein natürlich nicht haha aber wenn keine Wolken da sind ist der Himmel klar und der Sonnenuntergang dementsprechend deutlicher zu erkennen

Die Färbung des Himmels bei Sonnenauf- und untergang haben etwas mit zunehmender Feuchtigkeit in der Atmosphäre zu tun. Wenn abends der Himmel rot ist, gibts am nächsten Tag Regen...

Aber das war schon immer so

Jojo2200
Fragesteller

Aber doch nicht so krass (jedenfalls bei uns nicht)

Sorry, aber das war alles noch nie anders, auch wenn es Dir bis jetzt nicht aufgefallen ist

Jojo2200
Fragesteller

So krass gab es bei uns in meinem Viertel noch nie (mein Opa war Fotograf und hat gerne Sonnenuntergänge fotografiert und die sahen immer anderster aus als die, die wir jetzt haben)