Sonnenuntergang in Essen?

3 Antworten

Generell eignet sich dafür der Essener Süden am besten, weil der höher liegt als die anderen Orte. Ich hatte damals in Heidhausen/Grenze Velbert eine sehr schöne Aussicht.

Allerdings habe ich 5 Jahre lang in Frohnhausen gelebt, dritter Stock, die Sonnenuntergänge waren vor allem im Sommer und Winter atemberaubend. Man muss nur den richtigen Ausblick haben und bestenfalls nicht direkt vor einem noch höheren Haus wohnen.

Die Schuirenbach-Halde im Norden ist sehr gut dazu geeignet.