Warum hat die CDU in 16 Jahren das nicht erkannt?

3 Antworten

msm ist eine genau so schlechte Infoquelle wie Wiki und TikTok.

Kann man etwas anerkennen, war real nicht existiert?

Klar gibts ne Klimaerwärmung, wie so alle ca 100 Jahre. Danach kuehlt sich die Erde wieder ab und man wird dann sicher vor einer neuen Eiszeit warnen.

Ich behaupte auch nicht, tatenlos zu bleiben. Aber in den Ausmassen, wie man es als Teufel immer wieder an die Wand schreibt oder Klimakleber-Terroristen Deutsche diktieren versuchen, halte ich fuer unrealistisch.

katzimausi123
Fragesteller

Die Erwärmung geschieht aber in 100 Jahren und nicht in 10Tsd. Jahren. Das ist der Unterschied. Ich tippe mal: Du bist schon alt.

Politiker sind auch nur Menschen.

Die GRÜNEN waren jahrelang in der Opposition. Dann sind sie in der Regierungsverantwortung und machen konkret: NICHTS.

War ja alles gut, was die CDU vorher gemacht hat. Dann kommt der Ukrainekrieg und die Grünen machen wegen Umwelt- und Klimaschutz, weil es bisher keiner gemacht hat, weiterhin NICHTS.

Dann, mitten im Sommer fällt es einem Minister ein, im übernächsten Jahr nur noch Wärmepumpen als Heizung zu erlauben. Dem Klima hilft das aktuell, wegen zuviel CO², konkret NICHTS.

katzimausi123
Fragesteller

Ich bin kein Grünen-Fan, aber ich muss zugeben, wenn man 16 Jahre nix gemacht hat, dann wird es sehr sehr schwer das innerhalb von 2 Jahren auszubügeln.

Die CDU steht für Stillstand, wenn man behauptet, dass das Internet Neuland wäre.

Die Leute hatten keine Lust auf Energiewende, weil das erst mal mit Investitionen verbunden ist, also mit Geldausgaben. Außerdem wehren vor allem die Bayern sich gegen Windparks. Deshalb hat die CDU/CSU lange auf Atom und Kohle gesetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋