Warum hat Deutsche Bahn keine Aktien obwohl sie eine AG ist?

3 Antworten

Es gibt viele AG's, deren Aktien nicht an der Börse gehandelt werden. Wenn keiner der Inhaber seine Aktien verkaufen will, macht ja auch ein Börsengang keinen Sinn.

wenn kein Aktienbesitzer seine verkaufen will, kann man auch keine kaufen, und das ist hier der Fall, weil die gesamten 100 % dem Bund gehören (siehe auch wikipedia)

Bei anderen Unternehmen, wo die Aktien auf zig Eigentümer verteilt sind, gibts immer irgendjemand, der verkaufen will.

Weil der Bund 100%iger Anteilseigner ist, und keine Anteile verkauft hat.