Aktien Kauf?

3 Antworten

Wenn Du so wenig Ahnung hast, dann kann ich woizin nur zustimmen.

Selbst WENN Du Schott Aktien kaufen könntest (was Du nicht kannst), dann wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit so, dass Du mehr Verluste erleidest als Gewinn.

Jede/r, der/die Aktien kauft, muss sich zuallererst mal ein genaues Bild vom Unternehmen machen und da reicht schon ein einziger Blick z.B. bei Wikipedia, um zu erfahren, dass Du keine Schott Aktien kaufen kannst.

Havenari  11.11.2020, 09:25
dann wäre es mit hoher Wahrscheinlichkeit so, dass Du mehr Verluste erleidest als Gewinn

Begründung?

Der Aktie ist es völlig wumpe, ob die Aktionäre sich über irgendwas informiert haben.

Mediachaos  11.11.2020, 12:16
@Havenari

Der Aktie schon. Aber dem Käufer nicht, wenn er/sie dann dumm in die Röhre guckt.

Besitzverhältnisse

Die alleinige Eigentümerin der Schott AG ist die Carl-Zeiss-Stiftung, die sämtliche Aktien hält und sich u. a. aus der Dividende finanziert.[16]

Quelle: Wikipedia

Und somit kannst Du solange keine Aktien kaufen, solange die Carl-Zeiss-Stiftung keine verkaufen will

Wenn das schon die Frage ist, empfehle ich dringend einen Besuch bei der Bank für eine persönliche Beratung. Sonst geht das in die Hose.