Warum hat der bekannte Kinderseriencharakter ,,Caillou'' aus der gleichnamigen Sendung einen Glatzkopf?

12 Antworten

Laut Manchen Quellen hatte Calliou Krebs.

Woher ich das weiß:Hobby – bin Experte

Sie hatten keine Lust, Haare zu zeichnen. Weil es ja den Kindern egal ist, wie andere aussehen, ließen sie die Haare einfach weg.

weil er vielleicht haarausfallgene hat, er aggressionsprobleme mit besitzergreifung hat

oder und das ist die spaßantwort von lex luther abstammt xD

Bevor die Serie produziert war gab es schon französische Bücher von Caillou , allerdings war er da noch wesentlich jünger und in einem Alter wo Kinder für gewöhnlich noch keine Haare haben . Als dann später die Serie dazu kam wollte der Autor allerdings dass der Wiedererkennungswert von Caillou erhalten bleibt und dachte dass es die Fans die schon die Bücher gelesen hatten eher irritieren könnte wenn Caillou jetzt plötzlich Haare haben würde. Diejenigen welche die Bücher nicht gelesen haben können das natürlich nicht wissen und sind irritiert weil ein 4 Jähriger Charakter noch immer keine Haare hat.

Woher ich das weiß:Hobby