Frage von berserker1, 52

Kindersendung mit schlechtem Einfluss was tun?

Hallo ich habe folgende frage: undzwar hat mein kleiner bruder letztens super rtl geschaut und ich hatte langeweile und hab mal mitgeguckt und da kamm dan auch schon die Sendung 'caillou' ich bin 19 und habe die sendung schon als kind gehasst und meine anderen geschwister eben so also dachte ich mein kleiner bruder er ist 3 hasst sie auch. Aber nein irgendwas findet er toll daran ( was auch immer) ich meine alleine schon weil der junge mit 4 keine haare hat lässt darauf schließen das er entweder rechtsradikal ist oder krebs hat da sonst alle haate haben. Außerdem will dieser caillou immer alles und bekommt das dan auch das, logisch das mein bruder dan das selbe denkt. das habe ich meinem bruder auch so gesagt und das diese sendung ihn nur verdirbt aber ihm ist das egal, ich habe das meinem vater gesagt und er ist auch nicht beeindruckt davon und will diese sendung sperren lassen. Mein kleieer bruder ist zwar traurig darüber aber es ist nur zu seinem besten. Nun ist die aber die frage wie kann man speziell eine sendung sperren lassen? Der fernseher ist ein alter röhrenfernsehen extra für meine kleine schwester und bruder. Danke für antworten.

Antwort
von claushilbig, 6

Charlie Brown hat auch keine Haare, und es gibt bestimmt noch dutzende andere Kinderserien, in denen einige oder sogar alle Kinder keine Haare haben.

Daraus zu

schließen das er entweder rechtsradikal ist oder krebs hat

ist komplett lächerlich.

"In den früheren Büchern, in denen er noch ein Baby war, hatte Caillou keine Haare. Schließlich entschlossen sich die Illustratoren, Caillou keine Haare zu geben, da man ihn dann nicht mehr erkennen würde." - s. https://de.wikipedia.org/wiki/Caillou

Und es gibt mit Sicherheit dutzende andere "Kinder"-Sendungen, die einen wesentlich schlechteren Einfluss auf Kinder haben, als gerade "Caillou", der von Experten sogar eher als "pädagogisch wertvoll" angesehen wird.

Um Deine eigentliche Frage zu beantworten:

Nein, einzelne Sendungen zu sperren, ist meines Wissen nicht möglich, nur ganze Sender.

Antwort
von Blitz68, 1

wie diskutierst du mit einem Dreijährigen über den schlechten Einfluss von Fernsehen auf sein Leben ???

Antwort
von domewardt, 47

Eine Sendung sperren geht nicht. Aber ich finde die Sendung auch schrecklich. Trotzdem: Ob die Sendung den jungen verdirbt glaub ich kaum

Kommentar von berserker1 ,

man muss das mal so sehen: dieser junge bekommt immer wirklich immer was er möchte und wenns ihm was nicht passt geben seine eltern nach. das ist sowas von eine verderbung finde ich weil es ein falsches licht aufbringt, da man auf seine eltern hören muss und nicht immer alles bekommt, abgesehen davon ist das ein falsches weltbild was die sendung vermittlelt das die welt nicht immer nur voller netten und freundin leuten ist.

Kommentar von claushilbig ,

da man auf seine eltern hören muss

Da muss ich doch nun etwas lachen, das von Dir zu hören - während Du doch in Deinen anderen Fragen und Deinen Kommentaren zu den Antworten drauf deutlich machst, dass Du selber auf Autoritäten und Anstand einen Sch**ß gibst ...

das ein falsches weltbild was die sendung vermittlelt das die welt nicht immer nur voller netten und freundin leuten ist.

"Dass die Welt nicht immer nur voller netter und freundlicher Leute ist", bekommt Dein Bruder auch schon so mit, außerhalb des Fernsehens - ein super Beispiel dafür hat er ja offenbar in Dir ...

Antwort
von Mignon4, 42


ich meine alleine schon weil der junge mit 4 keine haare hat lässt
darauf schließen das er entweder rechtsradikal ist oder krebs hat da
sonst alle haate haben

Ich kenne die Sendung nicht. Aber ich finde deine Vorurteile völlig daneben.

Morgen können deine kleinen Geschwister krank werden und Krebs bekommen. Dann laufen sie auch mit einer Glatze umher. Würdest du dann auch Vorurteile gegen sie haben oder sie gar für rechtsradikal halten - und das in dem Kindesalter? Wie würdest du reagieren, wenn andere Eltern ihren Kindern verbieten würden, mit deinen Geschwistern zu spielen, weil sie Krebs haben?

Es gibt viele Menschen mit Glatze, die KEINE Rechtsradikalen sind. Warte ab, bis du selbst Haarausfall bekommst. Dann denkst du anders darüber

Du solltest lernen, deine Vorurteile abzubauen und Toleranz anderen Menschen gegenüber zu entwickeln. Hinterfrage dich mal selbstkritisch, insbesondere, wenn du dich in die Erziehung deiner kleinen Geschwister einschaltest. Sinnlose Pauschalisierungen und Vorurteile gehören nämlich NICHT zu einer guten Erziehung!

Kommentar von berserker1 ,

die antwort schießt mal mega an der frage vorbei. ich mache mich weder über die schlimmste krankheit lustig sondern stelle eine behauptung auf die nichtmal sehr weit hergeholt ist. in der serie wird niemals auf die glatze eingegangen wieso? is es eine versteckte Botschaft die die kinder so unterbewusst aufnehmen sollen? mir ist auch klar das nicht jeder mit glatze nazi ist, ein onkel hat auch glatze und er ist bulgare.

Kommentar von Mignon4 ,

Offenbar weißt du gar nicht, was ein Nazi ist. Das ist nämlich völlig unabhängig von der Nationalität. Es gibt auch in anderen Ländern Nazis!

Lies bitte noch eimal deine Frage durch. Dann verstehst du vielleicht meine Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten