Zeichentrickserie: Caillou

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Caillou hat keinen Nachnamen. (Wusstet ihr, dass Le Gros Caillou ein Stein in Lyon ist, der deshalb berühmt ist, weil (eines Märchens zufolge) ein unbarmherziger Steuereintreiber eine Familie vor die Tür gesetzt hat und Gott diesen Stein auf die Erde warf, den der Steuereintreiber für den Rest seines Lebens einen Berg rauf und runter tragen musste? - unnützes Wissen :))

Yessari  04.04.2012, 15:02

Danke für den Stern!

Nein, ich glaube, der hat keinen Nachnamen bzw. wüßte ich nicht, daß dieser erwähnt wird.