Warum hat Cloud Strife bei Soldat aufgehört?

3 Antworten

Ich nehme mal an, es geht um das Remake.

Da gibt es auch nicht viel zu verstehen, weil kaum was erklärt wurde. Das Remake erscheint in mehreren Episoden. Die erste Episode umfasste gerade mal den Anfang des Originals. Vielleicht 10-15% des Hauptspiels.

Man könnte das jetzt alles erklären, oder:

  1. Du schlägst es selbst nach.
  2. Du wartest auf die weiteren Episoden und wirst nicht gespoilert. 😅

Zum Ende hin weicht die Handlung auch stark vom Original ab und man kann davon ausgehen, dass sie das auch weiterhin tun wird.

Original oder Remake? Remake ist nämlich noch gar nicht abgeschlossen und vieles, was aus dem Original bekannt ist, wird erst noch behandelt und evtl leicht abgeändert. Ohne groß rumzuspoilern, er war nie SOLDAT, sondern gehörte einer anderen Einheit an. Dass er SOLDAT war, hat er sich selbst irgendwie zusammengereimt, nachdem seine Erinnerungen aufgrund einer MAKO-Vergiftung durcheinander geriet und der Tatsache, dass er, als er zu sich kam, die Einsatzkleidung eines SOLDAT trug. Die genauen Details werden in einer versteckten Rückblende im Originalspiel und im Prequel Crisis Core für Playstation Portable aufgeklärt.

Cloud war nie beim Elite Trupp namens Soldat. Er glaubt es nur für ne gewisse Zeit, weil er sich für Zack hält. Er war ein ganz stink normaler Soldat. Und er hat sich wahrscheinlich gegen sie gewandt, weil Shinra ihn und seinen besten Freund töten wollten.

Cloud hat eine Verbindung zu Jenova und Sephiroth, weil Hojo ihm Jenova Zellen eingepflanzt hat. Und er, neben Sephiroth, der einzige Charakter ist, der trotz Jenova Zellen nicht komplett einer Krankheit verfallen ist, wie vielen anderen J-Experimenten (den Typen in den schwarzen Kutten).

Das wird eigentlich alles im Original Spiel erklärt. Falls das noch zu kompliziert war, solltest du Crisis Core spielen oder dir ein Lets Play anschauen. Da gehts gegen Ende genau um diese Sachen.