Korrekte Reihenfolge zum Spielen/schauen von Final Fantasy 7?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist schon eine Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe (damals aber recht intensiv) und habe bestimmt schon einiges wieder vergessen. Also keine Garantie, dass es richtig ist, ich erinnere mich aber das es so gewesen sein dürfte:

Dirge of cerberus (nie gesehen oder gespielt) spielt meines Wissens nach nach FF7, geht aber auch auf die Zeit ganz weit davor ein. Es geht wohl auf die Geschichte von Vincent und Lucretia ein.

Davon Abgesehen stehen Crisis Core und Before Crisis (Handyspiel) am Anfang. Die Events überlappen sich zeitlich.

Danach kommt die eigentliche Handlung von FF7

Nach FF7 kommt das Buch "Der Blick nach vorne", welches die Verbindung zu FF7 und Advent Children bildet

Bei Dirge bin ich wirklich sehr unsicher, meine aber, dass es vor Advent Children spielen könnte und sich vielleicht mit dem Buch überschneidet.

Ganz sicher kann ich aber sagen:

Vorgeschichte, die in Dirge vorkommen soll ->Crisis Core und Before Crisis -> FF7 -> Der Blick nach vorne (Von Denzels Kapitel gibt es auch eine Anime Verfilmung)->Advent Children. Irgendwo nach FF7 reiht sich noch Dirge ein