Final Fantasy VII und Crisis Core Frage?

2 Antworten

Vermutlich CGI-Zwischensequenzen, also gerendert, keine echte Ingame-Grafik. Vielleicht auch Szenen aus Advent Children, aber da tauchte kein Zack auf.

Ein Blick auf die Szenen könnte da helfen. 😅

Crisis Core spielt übrigens 7 Jahre vor dem FF7 Original. Das Remake weicht aber stark ab. Zack ist im Original beispielsweise schon jahrelang nicht mehr am Leben. Die nächsten Episoden sollen noch stärker abweichen.

HateIsHeavy
Fragesteller

Wenn ich mich richtig erinnere, taucht Zack GANZ AM ENDE bei Advent Children einmal auf 🤔 Aber das meinte ich auch nicht 😅

Ist es denn so, dass bei Crisis Core die Ingame-Grafik noch älter ist, aber die Zwischensequenzen, die dort auftauchen, sind in viel besserer Grafik, bzw. bessere Animation?

paradox1899  19.07.2021, 19:34
@HateIsHeavy

Ja. Solche Zwischensequenzen sind ja nicht in Spielgrafik gehalten, sondern von vornherein als solche erstellt. Da muss also nichts berechnet werden. Gerade bei älteren Spielen sieht man da einen deutlichen Unterschied zur tatsächlichen Spielgrafik. Das wird dann vermutlich auch aus CC stammen.

BiBo85  19.07.2021, 19:57

Doch Zack tauchte tatsächlich sogar zumindest 2 mal auf. Einmal die Szene, wo sie mit diesem Pickup oder was das war unterwegs waren und einmal ganz am Ende, da wo auch Aerith einmal kurz richtig gezeigt wurde. Davor hat man ja nie so richtig ihr Gesicht gesehen, sondern wenn überhaupt nur den Mund.

BiBo85  19.07.2021, 20:08
@paradox1899

Bei mir auch, aber ich hab den oft genug gesehen, um es mir einzubrennen. 😅

Das eine ist Spielgrafik und das andere Filmgrafik. Ja, die PSP kriegt solche Darstellung hin und man konnte sogar Filme drauf ansehen.

Hier mal ein direkter Auszug aus dem Spiel, damit du siehst, dass diese "HD"-Grafik tatsächlich so im Spiel existiert, zusammen mit der normalen Spielgrafik.

https://www.youtube.com/watch?v=YP2DRw15fls