Fragen zu Final Fantasy VII Remake? (Spoiler zum Ende enthalten)?

Nightwing99  18.07.2021, 20:52

Die Frage nach Zack kann man dir akurat nur mit extremen Storyspoilern für kommende Remaketeile beantworten. Sicher das du das möchtest?

NoLo112006
Fragesteller

Ich hab schon wenig im Internet recherchiert & die Antwort von BiBo85 gelesen. Ich weiß bisher, dass er ein Freund von Cloud war, ein eigenes Game hatte & der Ex von Aerith war.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zack ist wie Cloud ebenso ein (ehemaliger) 1st Class Soldier und ist/ war mit Cloud befreundet. Im Original FF7 kommt es zu regelmäßigen Flashbacks, bei denen Clouds Erinnerungen verschwimmen und man sich nicht mehr wirklich sicher sein kann, ob er und Cloud nicht ein und die selbe Person sind.

Er ist auch Hauptfigur von Crisis Core, einem Prequel von FF7, welches 7 Jahre zuvor spielt. Ist nur für die PSP erschienen.

Eine Fortsetzung wird definitiv folgen, da das Spiel in mehreren Episoden erscheint. Das Remake unterscheidet sich gerade gegen Ende hin stark vom Original. Die Handlung in Midgar stellen vielleicht gerade mal 10% des Originals dar. Das Spiel begann eigentlich erst richtig mit dem Verlassen von Midgar.

Das Remake weicht wie gesagt stark vom Original ab. Im Original ist Zack zum Beispiel schon lange nicht mehr am Leben. Theorien besagen, dass man am Ende durch das Portal eine neue Zeitlinie betritt. Auch die folgenden Teile werden neu interpretiert, das wurde schon offiziell bestätigt.

Der DLC mit Yuffie hat nichts mit der Hauptstory zu tun.

NoLo112006
Fragesteller

Also denkst du, dass ein Remake von Crisis Core erscheinen wird? Oder eher ein weiteres DLC?

paradox1899  18.07.2021, 21:19
@NoLo112006

Nein, glaube ich nicht. Square arbeitet weiter an Inhalten zu FF14, FF16 kommt auch demnächst und ansonsten fließen wohl die meisten Ressourcen in die Entwicklung der nächsten Episoden des Remakes. CC war jetzt glaube ich auch nicht so beliebt, dass man es neu auflegen würde.

Die Geschichte wird ja auch irgendwie neu erzählt. Ich glaube nicht dass Zack ein spielbare Charakter im Hauptspiel sein wird, aber einen DLC der seine Vorgeschichte erzählt, könnte ich mir durchaus vorstellen.

NoLo112006
Fragesteller
@paradox1899

Schade, es wäre aber cool. Dankeschön für deine ausführliche Antwort!

1. (Ich versuche mal nicht zu sehr zu spoilern) Zack ist/war ein Soldat 1. Klasse er ist/war der beste Freund von Cloud. Er und Cloud sind kurz vor den Ereignissen aus FF VII vor Shinra geflohen. Der Kampf den du siehst ist Zacks letzter Kampf in dem er für sich und Cloud kämpft, am Ende aber dabei stirbt Cloud aber beschützen kann so das dieser in Midgar ankommt. Zack ist auch Aeriths erster Freund gewesen von dem sie ab und zu spricht.

2. Crisis Core ist ein Final Fantasy Spin Off das damals für die PSP (Playstation Portable) erschien. Es erzählt die Geschichte von Zack und einer Verschwörung innerhalb Shinras und der anderen Soldaten erster Klasse. Es greift Geschehenisse aus dem originalen Final Fantasy VII auf, erzählt aber überwiegend seine eigene Geschichte.

3. Ja definitiv, nicht nur eine. Die Entwickler wissen selber noch nicht genau wieviele Parts das FF VII Remake haben wird aber es ist erst ein Bruchteil der originalen Geschichte erzählt. Im Prinzip kannst du sogar sagen FF VII Remake behandelt nur Kapitel I des originalen Final Fantasy VII.

4. Zu dem Ende gibt es viele Spekulationen. Letztendlich ist das Ende gegen die Moiren vorallem deswegen so fulminant weil man einen für Spieler befriedigenden Spielabschluss brauchte für eine Geschichte die erst begonnen hat. Was genau willst du denn noch wissen?

5. Ja der DLC ist ein StoryDLC und erzählt Yuffis Reise bevor sie sich im nächsten Teil dann wohl Clouds Gruppe anschließen wird.

Wenn du dich für FF VII und deine Lore, Welt und Geschichte interessiert empfehle ich dir das Remaster (nicht Remake) des originalen Final Fantasy VII. Graphisch als eigentliches PS1 Spiel nicht gut gealtert aber nach wie vor großartige Geschichte und exzellentes Kampfsystem. Und du verstehst ganz automatisch das Remake besser. ;)

BiBo85  18.07.2021, 22:03

In wiefern ist das nicht gespoilert? Ich habe bewusst kaum Infos rausgerückt. Ich habe das Remake nicht gespielt und solange es nicht vollständig ist, besteht auch erstmal kein interesse dran, somit weiß ich nicht, was für eine Szene mit Zack da zu sehen war, ob es die bekannte ist oder was neues. Im Original kam das jedenfalls erst ganz am Ende irgendwann.

Nightwing99  19.07.2021, 09:24
@BiBo85

Da steht nicht zu sehr, nicht das ich gar nicht spoilern würde, die Thematik hab ich mit dem FG schon in der Nachfrage geklärt. Und um dich geht es hier auch nicht. Der Fragesteller hat auf meine Nachfrage mit ja Spoiler sind in Ordnung reagiert.

Und ganz genau du hast es nicht gespielt und weißt es nicht also was möchtest du bitte hier?

BiBo85  19.07.2021, 09:55
@Nightwing99

Ich habe das Original gespielt und das Remake wird außer, dass es DRASTISCH verkürzt ist (NUR MIDGAR, was selbst beim Original nur einen SCHNIPSEL der ersten Disk ausmachte!), wohl kaum anders sein.

Nightwing99  19.07.2021, 12:12
@BiBo85

Siehst du, und da täuscht du dich eben. Es gibt einen komplett neuen Storystrang den es im Originalen nicht gab, gerade zum Ende hin werden die Unterschiede immer mehr und das Finale baut auf genau diesem neuen Strang auf. Geht sogar soweit das es für genügend Spekulation über Parallelwelten, Kontinuitäten und Zeitreisen sorgt.

Es ist ein bisschen überheblich mit der Devise "Ach ich hab das Original gespielt, was soll im Remake schon groß anders sein, ich kenn mich schon aus" in so eine Fragerunde zu starten.

Und letztendlich ist das Spiel nicht drastisch gekürzt weil es gar nicht den Anspruch erhebt die gesamte Geschichte zu erzählen. Es ist ein Fragment von etwas das nicht abgeschlossen ist aber einmal im Ganzen betrachtet werden muss. So gesehen ist die Midgar-Episode statt gekürzt zu sein sogar noch viel detaillierter.

Zack war wie Cloud bei SOLDAT, hat also mal für Shinra gearbeitet, aber bestimmte Umstände haben die Dinge geändert.

Er ist der Protagonist von Crisis Core, was für PSP erschienen ist und hatte vor Cloud das Panzerschwert.