Warum hat Ciri(The Witcher 3) weiße Haare?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaiser Emhyr var Emreis ist nicht Ciris leiblicher Vater! Cirilla Fiona Elen Riannon ist die Tochter von Pavetta und Duny und die Enkeltochter von Königin Calanthe von Cintra.

Durch die "Vorhersehung" bekam Geralt Ciri als Kind mit nach Kaer Morhen zur Ausbildung (als erstes Mädchen und ohne Mutation!). Danach verging eine sehr lange Zeit mit vielen Ereignissen. Unter anderem Durch den zweiten Nilfgaard-Krieg verschwand Ciri und kehrte wenig später nach zwei Entführungen wieder zu Geralt und Yennefer zurück. Und erst dann trat Emhyr auf den Plan und forderte Ciri ein. Allerdings kam er damit nicht ganz durch und sie konnte bei ihren Freunden und ihrem Ziehvater Geralt bleiben. Dann verschwand sie irgendwann wieder, weil die Loge der Zauberinnen etwas von ihr verlangte. Und ihre Rückkehr mit der Wilden Jagt auf den Fersen fängt The Witcher 3: Wild Hunt an.

Und um die Frage mit der Haarfarbe zu klären: Es ist nicht weiß sondern Aschgrau. Sieht man im Spiel nur schlecht. Und die Haarfarbe hat sie von ihrer Mutter Calanthe.

TylerDurden11
Fragesteller

Noch eine Frage: Sind Emhyr und Duny nicht ein und die selbe Person?

Shalidor  18.01.2017, 15:07
@TylerDurden11

Ach du heiliger Bimbam! Hast Recht. Emhyr var Emreis und Duny sind ein und die selber Person. Das kommt erst einige Zeit später in den Büchern vor. Wie er es vom einfachen Mann zum Herrscher von Nilfgaard gebracht hat weiß ich jetzt aber auch nicht. Er trug anfangs eine Falsche Identität (Sohn eines Königs und stammend aus dem Erlenwald) damit er um die Hand von Pavetta anhalten könnte. Siehste, das wusste selbst ich als Witcher-Fan nicht. Das ist an mir vorbei gegangen.

Und ich hab mich schon gefragt, warum sich Emhyr als ihr Vater ausgibt obwohl das Königreich ihrer Familie ja durch den Nilfgaarder Krieg zerstört hat.

LukasSchreck  17.01.2017, 22:00

Endlich freut man sich eine ausführliche und detailierte Antwort zu geben und dann sehe ich deine Roman-Antwort. Hör auf damit bitte xD

sie hat keine weiße haare sondern Aschgraue^^ und bei dem elf im labor/ versteck kann man den stammbaum sehen sie kommt ja vom ahnenblut bzw das uralteblut ihre mutter hatte auch aschgraue haare wurde irgendwie so gesagt glaube ich

TylerDurden11
Fragesteller

Du meist das Labor wo man Keira Metz ist? Das die Mutter aschgrau haare hat wusste ich nicht. Das mit dem Aschgrau ist aber sehr spezielle. Auf allen Bildern mit Geralt sehen seine und ihre Haar sehr gleich aus.

TreyMaster2  17.01.2017, 20:25
@TylerDurden11

ne das Labor von den elf der ciri geholfen hat der hat nämlich nachgeforscht über ciri und ihre vorfahren und über das ahnenblut/ uralte blut