warum hat Banksy sich ausgerechnet die Ratte als selbst protrade ausgesucht?

1 Antwort

Aber woher rührt diese Affinität zu dem kleinen Nager? Wahrscheinlich identifiziert Banksy sich mit Ratten, weil er ein ähnliches Leben führt wie diese. Sprayer und Ratten sind zäh, clever, unbeliebt und es ist unmöglich sie auszurotten. Sie agieren im Niemandsland zwischen Schmutz und Müll. Ratten gehören zu den wenigen wild lebenden Tieren in den Großstädten und sie werden dort noch leben, wenn die Menschen schon längst ausgestorben sind. All dies sind Eigenschaften, die ein wahrer Sprayer auch gerne für sich in Anspruch nimmt.

https://bild-art.de/banksy-das-phantom-unter-den-sprayern

Aber es gibt ja auch andere Tiere die Banksy nutzt. Vielleicht kennst du ja den Affen. Auch Affen kommen bei Banksy oft vor. Irgendeine Bedeutung gibt es dafür, aber die wird nur Banksy selbst kennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lange Erfahrung im zeichnen und malen