Was kann man über Banksy schreiben?

2 Antworten

Ich hatte das Thema auch einmal in der Schule, damals haben wir uns den Film (fast) die ganze Warheit über Banksy angsschaut angeschaut, da bekommst du viele Informationen.

Du kannst vielleicht auch noch schreiben, das er mit Gegensätzen arbeitet, durch die Kombination nicht zueinander passender Elemente und damit die Welt zum Nachdenken erregt. Bespielsweise gint es ein Bild von Banksy, bei dem Jesus am Kreuz ist und shopping Taschen in der Hand hält, da steht Jesus für Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Bescheidenheit und die Shoppingtaschen stehen für Konsum, Materiallismus, Verschwendung. Also ist die Schlussfolgerung aus diesem Bild, das man beispielsweise an Weihnachten/Ostern sich mit Geschenken den Tag verschönert, wobei es eigendlich um den Glauben und die Nächstenliebe gehen sollte.

Seine Funktion ist es, Probleme darzustellen, die Menschen zu Nachdenken anzuregen, Emotionen zu erregen und Kritik an der Gesellschaft zu nehmen

Du kannst auch sagen, das niemand weiß, wer er ist und immer jemand anderes seine Bilder auf einem Parkplatz verkaufen muss. Du kannst vielleicht noch kurz die Situation schildern, die es gab, als das Graffiti erfunden wurde (New York gegen 1970/1980, Verehlendungserscheinungen, Kriminalität, trostlose/zerstörte Häuser,hohe Armut, Angst, Unsicherheit, Demonstrationen, viele Menschen auf wenig Raum, Menschen fühlen sich alleine, vernachlässigt, anonym, traurig

Du kannst auch eine vor kurzer Zeit sehr präsente Situation schildern, als er ein Bild in seiner eigenen Auktion geschrädert hat (mehr Infos findest du im Internet)

hoffe ich konnte dir irgendwie helfen 😘

Genre, Lebenslauf (Zusammenfassung), Erfolg