Bedeutung Graffiti Banksy?

1 Antwort

Die Taube mit dem Olivenzweig ist ein Symbol der Hoffnung und v.A. des Friedens.

Die 'Friedenstaube' ist aber im Fadenkreuz und muss sich daher mit einer Veste schützen.

Das ist ne Kritik an der Gesellschaft und ein Aufruf den Frieden, welcher in Gefahr ist, zu schützen.

Das zweite Bild übt Kritik an den angeblichen Friedensbringern, die schwer bewaffnet für Frieden und Freiheit kommen, aber nur Verwüstung hinterlassen.

Würde mich nicht wundern, wenn auf dem Farbeimer 'blood' stünde.

Beispiel US Militär, das mit Gewalt 'Demokratien durchsetzt'.