Wie kann ich das verbessern?

Graffiti - (Kunst, zeichnen, Graffiti)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aufjedenfall schon ziemlich gut aus. Ich würde an deiner Stelle an der Form der Buchstaben arbeiten. Wenn ich mir das ganze Bild ohne Background und Farbe vorstelle, also quasi nur die Outlines, finde ich es gleich nicht mehr ganz so cool. Am ehesten fällt mir das beim E von fake und beim R von crany auf, die wirken ziemlich hingeschmiert. Vielleicht solltest du mal ein paar Outliner zeichnen und versuchen dass die schon richtig krass aussehen, ohne das ganze drum und dran.

Wenn du geile Outlines hast und dazu dann noch die Farbgestaltung und Highlights von diesem Bild, dann ist das richtig fresh.

freddi2002
Fragesteller

Ich weiß was du meinst... Ich finde selber auch das die buchstaben dort überhaupt nicht gelungen sind.. Ich habe noch so eine frage gestellt, könntest du dir das bild bitte auch noch mal ansehen und mir deine meinung sagen, denn meiner meinung nach ist das andere sehr viel besser gelungen
Lg

TheTrinity  27.03.2016, 17:08
@freddi2002

Das habe ich früher schonmal gesehen, habe aber nichts dazu geschrieben, weil ich, wie die anderen auch, finde dass man da nichts sagen könnte, was du besser machen solltest, das ist wirklich richtig gut geworden

Habe mir das aus der anderen Frage jetzt nochmal ganz genau angeschaut, die Zacken von dem Stern ganz rechts wirken auf mich ein bisschen krum und schief. Ich persönlich male für Sterne oft ein Pentagram und nehme dann die inneren Linien weg, dann hat der Stern einen ordentlichen Körper und ordentliche Zacken. Aber das ist wirklich nur ein Detail das mir aufgefallen ist, ansonsten Respekt, echt prima.

freddi2002
Fragesteller

Vielen dank! Ich weiß der stern ist echt misslungen, seitdem mach ich die sterne auch immer wie du gesagt hast. Ich habe halt vorher noch nie sterne gemacht... Vielen dank für die guten tipps
Lg

Du könntest die Farbgebung noch etwas verbessern aber sonst ist das ja schon ein echt gutes grafiti. WOW ich würde daran relativ wenig machen

lg Morsti

Ist schwer zu sagen, da im Graffiti jeder anders malt.

Allgemein wirst du viel lernen, indem du dir viele Pieces ansiehst und analysierst (auf Instagram zB gibts eine breitgefächerte Graffiti Community, oder gehe mal auf www.streetpins.com ). Und dazu noch viel üben! mit jedem Strich lernst du, das ist nicht übertrieben.

Und ich muss mal den anderen Kommentaren widersprechen, denn man sieht dass du nicht länger als ein paar Wochen bisher Graffitis malst, aber das wird sich sehr schnell ändern, wenn du mit Leidenschaft an der Sache bleibst :)

freddi2002
Fragesteller

Sch**ße mann, ich male seit 2 jahren... Das ist aber auch eins meiner schlechteren bilder, guck mal bei meinen anderen fragen... Da habe ich auch schon nach einer Bewertung für ein graff gefragt was ich für vesser halte. Wie heißt du denn auf insta? Ich heiße @fake1graffiti

Jehehezsr  25.03.2016, 14:09
@freddi2002

oh man, sorry :D:D Deine anderen Bilder sind zwar detaillierter, aber ein einigermaßen geschultes Auge, sieht auch da dass das ein absoluter Anfänger gemalt hat.

 Ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich will dir das jetzt nicht schön lügen, davon hast du ja auch nichts..

Kann nur auf meine Antwort zurückweisen. Viel Übung und Leidenschaft, dann kommt das von ganz alleine.

freddi2002
Fragesteller

Nach was für Kriterien bewertest du denn bitte graffitis?

freddi2002
Fragesteller

wie lange malst du schon?

Du bist halt noch ein ziemlicher Toy. Ist nicht böse gemeint, aber an deinem Style ist zu erkennen, dass du noch ein Anfänger bist. Du solltest vllt mal einfach nur Bleistift skizzen machen ohne sie auszumalen und ohne Effekte oder Addons. Achte besonders auf die Proportionen, zur Hilfe kannst du dir nochmal die normalen Druckbuchstaben besser angucken.

poalaeiscobar  31.03.2016, 13:25

Und mir ist grad noch aufgefallen, dass die Highlights falsch gesetzt sind, bzw. fehlen auch viele.

freddi2002
Fragesteller

Guck dir bitte meine andere frage an, wo ich auch nach verbesserung gefragt habe, weil das ist meiner meinung nach mehr gelungen.

Das ist richtig gut. Du brauchst nichts daran verbessern :)