warum hassen so viele serben?

11 Antworten

Es hassen doch nicht soviele Serben! Vielleicht lebst du in einem Umfeld wo das grad mal vorkommt. Aber generell ist das höchstens ein Problem des Balkans. Aus geschichtlichen Gründen ist es einfach so, dass Kroaten und Serben sich nicht so eins sind. Damals waren ja alle diese Völker in der Ecke zusammen als Jugoslawien. Nur aus einem bestimmten Grund (den ich leider nicht weiß, weil ich zu wenig in dieser Materie bin) gab es Kämpfe zwischen den Völkergruppen. Und dieser Hass gegeneinander bleibt bis heute. Ein neues Beispiel dieser Art ist z.B. der Hass zwischen Sudan und dem neu gegründeten Staat Südsudan.

weil die NATO 1999 Jugoslawien angreifen wollte (und hat) mußten sie Hass gegen Serben streuen, um die Bombardierung zu rechtfertigen. Man warf Ihnen alles Mögliche vor*) was man immer so vorwirft (so wie auch jetzt in Libyen) - aber alles war erlogen - wie immer.

*) z.B:

  1. Nationalismus, dabei war Milosevic Sozialist und als solcher Internationalist, was er auch in seiner ECHTEN Amselfeld-Rede nachweisen läßt.

  2. Ethinische Säuberungen im Kosovo - dabei stellte sich der sog. Hufeisenplan als Fälschung heraus, deutsche Gerichte lehnten Asyl ab, weil im Kosovo KEINE Verfolgung von Kosovoalbanern stattfand sondern nur gegen Terroristen der UCK vorgegangen wurde - und das sogar untzer internatiopnaler Überwachung. Die erste und wirklich ethinische Säuberung des Kosovo fand mit dem bzug der Serbsichen Truppen und dem Einzug der NATO-Truppen statt - ca. 200-300.000 Vertrieben Serben, ROMA u.a.

  3. zig Massaker, Massenvergewaltigungen und KZs wurden wahllos und absichtlich zusammengelogen - die versteckten Dementis nach der Entlarvung waren kaum zu hören nach dem monatelangen Lügen über deren Erfindung.

Das Video mit dem zuttreffenden Titel "Milosevic unschuldig" aus dem Prozeß des sog. Internationalen Tribunals Den HAAG siehe ab ca. 3:50 nach der Frau, zeigt Radomir Markovic der nach Folter, Strafandrohung und dem Angebot nicht bestraft, sondern freigelassen und lebenslang mit Geld ausgestattet zu werden, wenn er bezeugt, dass Milosevic die Vertreibung von Kosovoalbanern angeordnet hätte. Er lügt jedoch nicht und kommt dafür 7 Jahre ins Gefängnis. in englisch

search Milosevic innocent part 3 of 5 in youtube.jpg - (Politik, Manipulation, Serbien) International Tribunal in Den Haag -Milosevic askes - the answer is YES - (Politik, Manipulation, Serbien)

ich glaube manche Leute hassen Serben (wobei ich nur vereinzelte kenne), aus demselben Grund, warum man im Ausland seit Jahrzenten die Deutschen hasst. Ich koennte mir gut vorstellen, das speziell Leute aus den angrenzenden Balkanstasten die Serben nicht sonderlich moegen, weil sie sich im Balkankreg nicht gerade (druecken wir es diplomatisch aus) mit Ruhm und Ehre bekleckert haben

Reservist  16.07.2011, 08:12

Wieso hasst man im Ausland seit Jahrzehnten Deutschen? Das ist doch schon längst vorbei. Selbst bei jungen Israelis ist Deutschland "in Mode".

dangerine  16.07.2011, 11:01
@Reservist

nun,dann hast du Glueck gehabt, ich habe andere Erfahrungen gemacht

Langsam nerven diese Fragen! Warum hassen so viele die USA? Geh mal nach China, Indien, Russland, Grieschenland, Serbien, Rumänien, Bulgarien, Libyen, Afghanistan, Palästina, Irak, Iran, Kuba, Venecuela, Bolivien, Brasilien usw. und frag mal ob die die USA mögen. waren nur paar Beispiele! Und in den meisten Ländern der Welt werden Serben nichtmals gehaßt, nichtmals in den USA. Wir interessieren die überhaupt nicht! In Deutschland kommts schon eher vor, wegen der einseitigen Berichterstattung in den Kriegen. Aber meinst du die Deutschen werden auf der ganzen Welt geliebt??? Obwohl vielleicht hassen die uns ja weil wir 2010 bei der WM gegen Deutschland gewonnen haben? Oder wel wir Rekordweltmeister in Basketball sind? ;-) oder doch eher weil Novak Djokovic die Nr.1 im Tennis ist? :D ich glaub nicht! Die Albaner und Kroaten hassen uns vielleicht, aber damit können wir doch leben!

Mir fällt spontan keiner in meinem Bekanntenkreis ein der speziell Serben hasst. Wie kommst du darauf, dass es so viele Serbenhasser gibt? Es gibt sicher Menschen, die aus irgendeinem seltsamen Grund Serben hassen, aber ich denke nicht, dass es mehr sind als bei anderen Nationalitäten. Rein optisch oder auch von der Sprache her könnte ich persönlich nicht mal einen Serben von einem Kroaten unterscheiden.

Wenn man lange genug nachdenkt, fällt einem wohl immer ein Grund ein weshalb man einen anderen Menschen hassen könnte, der häufigste Grund ist aber wohl, die Andersartigkeit oder auch die Angst vor dem was uns fremd ist. Wenn man bestimmte Dinge hasst liegt es auch oft daran, dass man es nicht anders gelernt hat und zu blöd ist sich eigene, unbeeinflusste und unabhängige Gedanken zu machen.