Hassen sich Kroaten und Serben?

Hab gehört sie wären verfeindet

4 Antworten

Es gibt immer die die sich hassen und immer die die sich lieben. (Freundschaftlich) Egal wie die Gegebenheiten sind ...

also ich bin Kroate und hab viele Serben als Freunde vlt wegen den Krieg zwischen Kroatien und Serbien gibt es noch einen bisschen Hass aber ein normaldenkender mensch hasst niemanden weil er von einen anderen Land kommt

Naja die haben mal Krieg geführt, aber das haben Deutschland und Frankreich auch schon oft. Hassen wir uns deshalb?

Ich hab im Ausland mal in einer Firma gearbeitet in der auch viele Kroaten und Serben zusammen gearbeitet haben und die haben sich aber gut verstanden.

Beispielsweise ermordeten die Kroaten während des Zweiten Weltkriegs viele Serben und dann war da ja noch der Jugoslawien-Krieg... ich war während meiner Schulzeit mit einem Kroaten eng befreundet, ich war fast jedes Wochenende bei ihm zu Besuch und er sagte mir, dass das nicht ginge, wäre ich Serbe. Zugleich hatte ich auch einen serbischen Freund aus derselben Klasse und er sagte mir umgekehrt dasselbe hehe... also wäre ich Kroate, könnte ich nie und nimmer bei ihm zu Hause herumhängen.

nichtbinaer
Fragesteller

Am Ende warst du aber beides und sie wussten es nicht😮

Pseudonym333  04.11.2021, 00:26
@nichtbinaer

Hehe nein... deshalb kam ich mit allen vom Balkan gut aus, da ich nicht von dort stamme :-)