Frage von blaque2, 161

Warum hassen sich Bosnier und Serben?

In meiner Klasse habe ich auch ein paar Bosnier und ein paar Serben, die sich hassen! Aber warum?

Antwort
von Suboptimierer, 112

Vielleicht hatte mal einer einen schlechten Tag, hat einen anderen beschimpft und dann ist es eskaliert.

Kommentar von blaque2 ,

Ich habs jz grad gelesen, dass sie Krieg hatten :o

Kommentar von Suboptimierer ,

Ja, aber doch nicht deine Klassenkameraden, oder? Da muss ein anderer Grund hinter stecken. 

Ich vermute, die Eltern haben sie angestachelt und die Kinder müssen den Krieg der Eltern weiterführen, sie sozusagen rächen.

Kommentar von blaque2 ,

Doch. Die Serben aus meiner Klasse über Bosnien diskutiert also das Bosnien eine Serbische Republik ist.

Warum interessiert die das denn so sehr, dass sie sich deswegen hassen?

1. Sind deine Klassenkameraden doch keine Leidtragenden. Ich hasse auch nicht die, die mein Opa gehasst hat.
  2. All deine Klassenkameraden leben hier. Außer politischen Meinungsverschiedenheiten gibt es keinen Grund, einander zu hassen.
Kommentar von blaque2 ,

haben über*

Kommentar von blaque2 ,

Dann sind die Bosnischen auf denen losgegangen.

Das ist vollkommen überreagiert. Sie hätten sich nicht provozieren lassen sollen.

Wahrscheinlich kann man es nicht ändern, weil bei ihnen eine Art Ehrgefühl generiert wurde, welches sie glauben, verteidigen zu müssen.

Kommentar von Mladen123 ,

Bosnien ist ein eigenständiger Staat. Allerdings gibt es in Bosnien die "Republika Srpska", mehrheitlich bewohnt von (orthodoxen) Serben. Im Rest Bosniens gibt es noch katholische Kroaten und muslimische Bosnier.

Antwort
von Mladen123, 110

Man kann nicht so pauschal sagen, dass sich alle Bosnier und Serben hassen. Aber der Krieg ist natürlich immer noch in Erinnerung. Andere Ethnien, andere Religionen... Spielt alles eine Rolle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten