Warum hassen so viele Leute Diktatoren?

8 Antworten

Alle Diktatoren sind menschenverachtend. Das ist das Wesen der Diktatur: die Menschen zu unterdrücken, Feinde gnadenlos zu verfolgen und ein Unterdrückungsregime aufzubauen.

Mao und Stalin waren schlau? Spinnst Du? Die haben jeweils Dutzende von Millionen Toten auf dem Gewissen. Was genau daran soll schlau sein?

Stalino4
Fragesteller

Wie du sagst Feinde gnadenlos zu verfolgen es waren FEINDE haben sie ja richtig gemacht

segler1968  01.04.2024, 00:09
@Stalino4

Ich habe die Frage gemeldet. Du verherrlichst hier die schlimmsten Kreaturen der Menschheitsgeschichte.

Stalino4
Fragesteller
@segler1968

OK wenn du keine Meinungen axeptieren kannst 😉

segler1968  01.04.2024, 00:13
@Stalino4

Wieso Meinungen akzeptieren? Du bist doch der, der es gut findet, Feinde gnadenlos zu meucheln. Du beanspruchst für Dich Meinungsfreiheit? Und sagst in einem Atemzug dass es gerechtfertigt war, Millionen von Menschen umzubringen wegen ihrer Meinung? Noch mehr Doppelmoral geht wohl nicht.

Stalino4
Fragesteller
@segler1968

Wer sagt den das ich sowas gut finde meinte es so das mit den Feinden waren meistens wirkliche feinde die andchläge verübten usw

segler1968  01.04.2024, 00:17
@Stalino4

Ich breche die Diskussion mit Dir ab. Du verteidigst Massenmörder und das finde ich abgrundtief widerlich und verachtenswert.

Stalino4
Fragesteller
@segler1968

Ich vereidife sie nd sie haben vieles falsch gemacht aber Mann kann nd alles an ihnen schlecht finden nur weil sie paar Fehler machten

GenosseAndrej  01.04.2024, 08:46
@Stalino4

Das waren eher von ihnen selbst ernannte Feinde

Stalin war Paranoid, du brauchtest auch nur den Verdacht schöpfen das du gegen Stalin bist und du wurdest hingerichtet oder ins gulag geschickt

Stalin hat Generäle ohne Grund töten lassen oder ins gulag geschickt und deren Identität verschwinden lassen auf Fotos etc. Auch viele Zivilisten wurden von Stalins Paranoia nicht verschont

Stalin und Mao waren nicht gut, das sag ich dir als Russe und als Kommunist

Stalin war auch kein richtiger Kommunist. Das einzige gute was man Stalin anhängen kann ist der Sieg des 2.weltkriegs

LordAlton  01.04.2024, 11:44
@Stalino4

Du verteidigst doch Diktatoren als schlau, die Personen mit anderer Meinung haben einsperren oder gar hinrichten lassen. Somit müsste doch für dich das Melden von abweichenden Meinungen schlau sein.

Stalino4
Fragesteller
@GenosseAndrej

Bin auf der Seite von Stalin er hat sie zu finden ernannt also müssen sie Feinde gewesen sein

Stalino4
Fragesteller
@LordAlton

Diese Diktatoren haben immer das Land aufwärts gebracht was währe die Welt ohne Diktatoren niemand hätte aus Fehlern gelernt trotzdem war Stalin ein guter Mensch

GenosseAndrej  01.04.2024, 15:17
@Stalino4

Nein er war Paranoid was denkst wieso genosse Lenin ihn nicht als Nachfolger wollte

Ich denke dass fu als Fiktator immet irgendetwas machst, was Menschen nicht gefällt, egal wie gut du es meinst.

Du verlierst aus den Augen wie das Leben für normale Menschen ist, und triffst keine guten Entscheidubgen mehr. Macht kann auch sehr berauschend sein und deine Persönlichkeit verändern. Früher oder später drehen sie alle durch

Stalino4
Fragesteller

Ja nur muss das System halt gut gehen also die Menschen müssen mit machen können man kann halt nicht immer aufs Volk hören nd immer hat das Volk Recht

VanLorry  01.04.2024, 02:32
@Stalino4

"das System muss gut gehen" bedeutet eben nicht, dass es dem Volk insgesamt gut gehen wird. In einer Diktatur bedeutet das nur, es muss dem Diktator gut gehen. Der Staat ist da nicht für seine Bürger da, sondern ausschließlich für den Diktator.

"Sie haben vielleicht paar Leute getötet", und genau das hätte ja nicht passieren dürfen.

Ein Lob, weil sie an die Macht gekommen sind? Viele von den Diktatoren haben sich einfach an die Macht geputscht und das soll in der Politik auch nicht sein.

Schau doch mal, wie toll und perfekt Diktaturen in der Geschichte funktioniert haben - nämlich überhaupt nicht. Es sollte demokratisch ablaufen, wo man gemeinsam über politische Punkte abstimmen und die Bevölkerung darüber wählen lassen kann. Wenn nur ein einziger Mensch bestimmt, wo es lang geht, funktioniert das nie lange gut und es kommt immer zu noch verheerenderen Folgen.

Und guck dir heute Nordkorea an, würdest du gerne dort leben? Wo du total eingeschränkt und von der Außenwelt abgeschnitten lebst und bei kleinster Kritik sofort verhaftet wirst?

Aber deine Frage kann man schon wegen deinem Profilbild nicht ernst nehmen, da braucht man sich die Frage nicht mal mehr durchlesen. Dass du Stalin und Mao als schlau bezeichnest, muss man erst gar nicht kommentieren. Sie waren höchstens darin schlau, Menschen zu manipulieren und Unglück über die Welt zu verbreiten.

Stalino4
Fragesteller

Also ist es nd lobenswert wenn jemand Menschen manipulieren kann ps mag das nordkoreanische Regime

Weil 90% der Diktatoren Menschenverachtend sind

Es gibt aber auch einige Ausnahmen wie Josip Broz tito der heute noch von einigen Serben und Kroaten als Held gefeiert wird. Trotzdem hat auch er nicht gute Sachen gemacht

Sie "mussten" nicht an der Macht bleiben, sie wollten es einfach nur.

Stalino4
Fragesteller

Ja und viele haben dem Land weiter geholfen also warum sollten sie sich Dan nd weiter an der macht halten