Warum hassen sich meine Kinder?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Altersunterschied ist ja in Ordnung. Wie sind die Geschlechter verteilt und wer hat wen immer (als ersten) im Visier?

Kinder sind wie Tierkinder auch dabei, Rivalitäten auszutragen. Um es mal so zu sagen: Fließt kein Blut, muss man sie ihre Streitigkeiten auch mal alleine regeln lassen. Gefährden sie dagegen den gesamten Familienfrieden, muss eingeschritten werden.

Jeder muss reden dürfen, jeder muss dem anderen zuhören. Und dann muss geschaut werden, wie der Knoten gelöst werden kann, sodass alle Beteiligten damit leben können.

mellimel77
Fragesteller

Also Lukas ist 10 die Zwillinge max und Anna 7 . Meistens sind es die Jungs . Jeden Tag gibts Theater manchmal glaub ich unsere ganze Familie geht kaputt es ist schon wirklich schlimm

touchyourheart  12.08.2014, 21:50
@mellimel77

Also zwei Jungs gegen ein Mädchen.

Habt ihr den Beiden schon mal versucht klarzumachen, dass sie ihre Schwester damit verletzen?

Sind Max und Anna Zwillinge? Falls ja, sollte nicht gerade sie ein besonderes Band verbinden?

Bauchflosse7  12.08.2014, 22:01
@touchyourheart

oh gott bloß nicht kommt einem bloß nicht mit irgendeinem zwillingsband (sorry) aber ich bin selber zwilling er junge ich mädchen und uns verbindet wirklich nichts außer den selben eltern :)

touchyourheart  12.08.2014, 22:10
@Bauchflosse7

Entschuldige, aber dieses Band gibt es bei genug Zwillingspärchen. Dass trotzdem jeder für sich auch Individualist ist, schließt dieses besondere Verhältnis ja nicht aus.

Ausnahmen bestätigen aber überall die Regel.

GerTodesengel  12.08.2014, 23:16
@touchyourheart

Ich kenne das von 3 Kindern die ich babysitte. Wenn die zusammen sind streiten und beleidigen sie sich immer, so dass ich gar kein Bog mehr hab da hinzugehen. Aber das liegt glaub ich daran, dass sie IMMER nur untereinander sind, wirklich immer und nie jemand mal alleine spielt oder was mit einem Freund ausmacht. Trenne sie halt einfach mal? Nicht als Strafe sondern eben, einer geht zu einem Freund oder sie spielen, basteln, malen etc. mal etwas alleine? Irgendwann geht man sich ja auf die Nerven oder ärgert den anderen einfach nur aus Langeweile.

Aber, dass Kinder - v.a. Geschwister - streiten ist normal ^^ Nur kann ich mir ganz gut vorstellen was du meinst und man hat ja auch keine Freude dran wenn sich die Kinder den ganzen Tag nur kloppen und nicht mal miteinander spielen.

das ist ganz normal denke ich.Ich kenne keine Geschwister die sich nicht streiten.Meine Enkelin 10 und mein Enkel 8 streiten sich auch jeden Tag und das geht auch so weit,das sie sich gegenseitig schlagen.

Bauchflosse7  12.08.2014, 22:03

ja war bei uns auch immer so na gut er hat mich geschlagen aber jetzt bin ich stärker heheh :D nein nur spaß irgendwann lernt man halt sich aus dem weg zu gehen und sich zu vertragen... meistens jedenfalls :)

Das ist normal das sie sich streiten.

Kifflom!

Das beste zu geben, sagt nicht, das es auch das Beste für die Kinder ist. Hass hat immer etwas mit Ungleichgewicht zu tun. Jemand fühlt sich zurückgesetzt oder ist neidisch auf jemanden.

Kinder brauchen Grenzen, konsequent und liebevoll, sonnst werden sie überschritten. Wenn du "NEIN" sagst, bleibe auch bei "NEIN"!

Kinder spiegeln immer die Eltern auf irgend eine Art und Weise. Wie steht es mit deiner Beziehung, bekommst du Hilfe von deinen Partner unterstützt er dich, streitet ihr usw...Kinder bekommen alles mit....Kinder zeigen dir nur den Spiegel, aber manchmal schwer zu erkennen was sie dir zeigen? Denke einmal darüber nach, was es sein könnte?

Ein Beispiel: Zu ruhige energielose Eltern haben sehr oft hyperaktive Kinder.