Warum hassen sich Christen und Moslems so?

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im Großen geht es um Macht, Öl u. a. Im Kleinen hätten sie nichts gegen Muslime wenn die Medien nicht dieses Feindbild aufgebaut hätten. Lernt die Muslime selber kennen. Oder glaubt Ihr blind was in der Zeitung steht. Und da wo die Menschen aufeinander zugehen, da haßt man sich auch nicht. Muslime arbeiten in den Firmen mit Christen zusammen. Muslime sind sogar mit Christinnen verheiratet. Die Muslimfeindlichkeit ist da größer wo sie keinen Muslime haben. Das ist auch klar warum. Denn wenn sie Muslime selbst kennen würden, dann würden sie sich gut fühlen mit uns, zumindest nicht feindlich eingestellt sein. Viele Christen und Atheisten sogar fühlen sich in Wohngebieten mit hohem Ausländeranteil mit vielen Muslimen wohler als unter nur Deutschen.

Diese Feindlichkeit kommt eher durch die Medien und vor allem auch weil die Menschen durch die Wirtschaftskrise Probleme haben. Und einer muß ja Schuld sein. Nur in den zweihundert Jahren in denen es hier schon Muslime gibt, gab es das nicht. Es ist auffallend, dass dies anfing kurz nachdem die Mauer weg war. Damals war der Osten der Böse, jetzt ist es der Islam. Und wir fallen drauf rein.

Warum sollte man sich hassen. Ich kann niemanden hassen weil er einer anderen Religion angehört. Das ist doch Quatsch. Wenn dann kann ich schlechtes Verhalten ablehnen bei dem den es betrifft. Und das ist unabhängig von der Religion. Aber warum soll ich eine ganze Religionsgemeinschaft ablehnen. Es gibt überall Menschen die sich gut oder schlecht verhalten. Laßt Euch nicht zu Marionetten machen. Ihr habt davon keinen Vorteil. Aber die dafür Mililionen ausgeben. Fragt Euch mal warum.

gal211  24.05.2010, 01:35

Wenn Fundamentalisten den Islam als „politische Waffe“ missbrauchen und damit die Demokratie und Sicherheit untergraben, dann sind hier und in ganz Europa die demokratischen Werte und der sozialer Frieden, Kultur und Religion in höchster Gefahr!

Es geht nicht an, dass in Deutschland noch türkische Nationalansprüche gestellt werden (R. T. Erdogan), wenn gleichzeitig in der Türkei Demokratie und Menschenrechte (Ehrenmorde, Zwangsheirat) weiter missachtet werden, während in Deutschland Minarette, Verschleierung bis zur Islamisierung toleriert werden sollen - auch das ist Islam!

Gockeline  08.07.2010, 15:11
@gal211

Danke so ist es.Es geht nicht um die Menchen ,sondern um un den Terrorismus hinter dem Islam.In vielen islamischen Länder darf niemand eine Bibel bei sich haben oder darin lesen.Sie werden verhaftet und bestraft, wenn sie eine Bibel bei sich haben.Der Islam bestraft alle Christen.Bei uns wollen sie alle Freiheiten haben,notfalls mit Gewalt.

kathiXD  22.09.2010, 18:19
@Gockeline

Stimmt doch gar nicht..Ich habe eine Bibel zu Hause & bin Muslimin..

kathiXD  22.09.2010, 18:22
@gal211

Stimmt nicht..ZWANGSHEIRAT ist im Islam VERBOTEN !! & Ehrenmordee ?? - Ach;spaars dir..dass ist doch alles Quatsch..

SiyahCay  07.04.2011, 07:29

Die Muslime mögen die meisten Christen nicht weil die heutigen Christen nichts mehr mit dem alten zu tun haben. Und die Bibel verfälscht haben.

cesc4  16.05.2012, 21:24
@SiyahCay

was laberst du die bibel wurde nicht verfälscht , der koran wurde von terroristen verfälscht weil, ich glaube nicht das "Gott " ( algemein) will das mann z.b. ehrenmord begeht, nur ein bsp gibt viele bessere !!!!! die terroristren haben ne ganz andere meinung vom glauben als normale glaubige

Sherry01  10.12.2012, 17:00
@cesc4

seht ihr? Und schon fängt es wieder an die einen sagen es wurde gefälscht von den deutschen und die anderen es wurde von denn Terroristen gefälscht. Ich habe ein Koran zuhause und darin steht nicht das wir morde begehen sollen oder sonst was da steht nur wir sollen zu allen leuten nett sein 5 mal am tag beten und dran glauben das Jesus wieder zurück kommt usw.

es ist besser wenn wir die klappe halten und unsere Meinung für uns behalten somit kommt kein weiterer streit auf ... aber wer hört denn auf mich -.-'

achso und so was steht nicht bei uns drinnen ich weis nicht ob du überhaupt mal unseren koran list aber so etwas sah ich nie im leben drinne vielleicht hast du es aber auch nur gehört dann kann es sein das es falsch ist

Serex3  23.10.2015, 19:09

Die Medien nur sind es nicht. Ich kenne selber muslime, die sagen dass christen in die hölle kommen, und dass dies im koran steht. Dies beleidigt die Christen,  da es sehr viele muslime sagen.. es gibt aber auch muslime die sehr nett zu christen sind, und die sagen das wäre quatsch, da sie das auch nicht wollen. Und da kommt auch viel hass von den Christen zu den Muslimen,  weil viele muslime meinen die Juden einfach zu beleidigen, und Jesus war Jude.  Und noch,dass (in meiner Stadt ist das ein grosser fall) die muslime sehr asozial sind. Also in unserer Stadt ist das wirklich so. Und die meisten muslime hassen einfach zurück, oder wegen den Koran. Ich finde Hass Aber schlecht.

Im Koran steht das jeder andersgläubige "bekehrt" werden muss und alle zu dem glauben umschwenken müssen. Die konsequenz daraus war glaub ich das es sonst lebensunwürdige kreaturen sind.

Ich persönlich denke das es einfach nur ein vorwand ist. Im Koran steht auch man soll seine Frau jeden Tag wie eine Rose behandeln, in der Tat werden sie aber behandelt wie Unkraut.

lauramusti  16.05.2010, 20:10

das mit der rose wusste ich nicht.

aber bitte verallgemeinere das nicht so.. das geht nciht denn von wievielen millarden werden alle frauen mies behandelt :)? klar viele aber meine freundinnen sind muslime und ihnen gehts gut und sind glücklich und werden nicht schlecht behandelt. aber leider ist viel wahres dran:(

rokkabella86  16.05.2010, 20:31
@lauramusti

Ich hatte mal einen Muslimischen Taxifahrer der mich bekehren wollte, die längste Taxifahrt meines Lebens. Er sagte es sei üblich das die Frauen nie neben dem Mann gehen dürfen, sondern sie müssen vorlaufen. Die Frauen bringen das geld in die Beziehung (Brautgeld) und sorgen für den wohlstand der Familie. Sie müssen züchtig und brav sein, dürfen sich keinem anderen mann hingeben, als mann hat man aber narrenfreiheit und das ist auch gut so. Wieviel daran stimmt oder nicht weiß ich nicht, er hat es aber mit so einer überzeugung und inbrunst an mich weiter getragen das ich ihm kein trinkgeld gegeben und die tür vor der schn... zugeschlagen hab. Ich denke es gibt einige fälle in den die beziehungen gut laufen und die frauen glücklich sind, aber die mehrheit wird wohl die unterdrückte mehrheit sein.

Iran666  17.05.2010, 02:44
@rokkabella86

Zu deinem Satz, das Frauen hinter den Männern gehen müssen, so viel!!!Nein!!!stimmt nicht!!!Das was du gehört hast, ist eine Tradition die meist in der Türkei praktiziert wird und hat keinen Religiösen hintergrund! Siehe als Beispiel Iran! Dort gibts so etwas nicht!

Gockeline  08.07.2010, 15:14
@rokkabella86

Wer will so neben einem Moslem Leben??Als Mensch zweiter oder dritter Klasse??

latifa86  16.05.2010, 20:34

@rokkabella86, das mit dem Bekehren stimmt nicht. Missionieren ist im Gegensatz zum Christentum im Islam NICHT ERLAUBT.

rokkabella86  16.05.2010, 20:40
@latifa86

gut dann nehm ich das wieder zurück, aber mir war so als ob die religion in eigenen kreisen als "das ding" abgestempelt wird und wer nicht dem islam beitritt wird schon sehen was er davon hat.

lauramusti  16.05.2010, 20:58
@rokkabella86

hmm wie gesagt ich hab sicherlich 50 weibliche muslimische freundinnen die hälfte ist evrheiratet und ihnen geht es prächtig. was man natürlich in den medien und von radikalmuslimen hört ist die eine sache alles negative ist im fernsehen.. hast du auch viele persönliche freunde?????? denn man muss eigene erfahrungen sammeln. der taxifahrer war dumm aber er redet wieder von der mehrheit. auch nicht alle duetsche sind ordentlich oder nazis..

kommt auch auf die länder drauf an

Sajonara  17.05.2010, 11:05

Auch angebliches "Unkraut" hat Lebensrechte, aber schön gesagt,...

footballgirli  17.05.2010, 17:55

sie werden net wie "unkraut" behandelt! die meisten moslems sind ihr ganzes leben zusammen und haben sich nie geschlagen und soo. Meine eltern hatten nur einmal einen kleinen Streit...

Tun sie das wirklich? Das wird nur herbei geredet und hat politische Hintergründe und nicht religiöse!

fanatismus

alleinseligmachungs-anspruch

Ich glaube nicht, dass sie sich hassen. Die Auseinandersetzungen beruhen meiner Meinung nach auf Unwissenheit über die Religion des Anderen.