Warum halten junge Frauen ihre Hand vor dem Mund wenn sie lachen?

6 Antworten

Habe auch schon Männer gesehen die das machen. Wahrscheinlich aus dem selben Grund warum man seine Hand vor dem Mund halten sollte, wenn man gähnt. Sieht halt nicht so appetitlich aus wenn man einen bis zu den Mandeln, und weiter, gucken kann.

Wobei es auch schüchternheit sein kann. Wenn es nur darum geht nicht mit lautem lachen aufzufallen.

hey :) muss sagen ich persönlich mache das auch weil ich 1. wie ein Pferd dabei aussehe und 2. mittlerweile es auch einfach mir angewöhnt habe das passiert schon automatisch

Weil sie hässlich aussehen wenn sie ihr maul soweit aufmachen. Einzige was ich mir vorstellen kann

Ich kenne das nur aus Anime. Und die Antwort ist wohl Schüchternheit.