Warum halte ich den Chat am laufen und er stellt keine Fragen?

5 Antworten

Hey, also hier die Erklärung:

War letzte Woche mit 'ner Freundin auf 'ner öffentlichen Party/Disco und wir haben zwei Typen gesehen. Sie fand den einen toll, ich den anderen. Sie haben uns immer angeschaut und schließlich sind wir dann zu den hingegangen und haben die nach der Nummer gefragt. Der Typ meiner Freundin ist ganz gechillt, meiner eher schüchtern.

Ich habe ihn dann angeschrieben. Stunde später hat er geantwortet. Das Dumme: Er schreibt keine Smileys und er stellt mir nie Fragen. Um den Chat am laufen zu halten, stelle ich diese und er antwortet mir auch und sagt "und du?" aber mir so schreibt er keine. Ich denke schon, dass er Interesse an mir hat, aber er einfach zu schüchtern ist. Im RL war er ganz anders als jetzt auf WhatsApp. ._.

Das klingt so als wenn sein Interesse nicht so groß ist, sprich ihn doch mal darauf an ?

Zaubermausiii
Fragesteller

Hab' oben noch ne Erklärung dazu geschrieben. Bitte durchlesen.

s0e0bi  10.10.2015, 18:56
@Zaubermausiii

Ah okay, ja schwer einzuschätzen ich kenn Ihn nicht. Entweder er hat wirklich nicht so das Interesse oder er ist echt sehr Schüchtern ansonsten gäbe es ja kein Grund so passiv zu schreiben. Oder aber vielleicht ist das einfach seine Art ?

Zaubermausiii
Fragesteller
@s0e0bi

Er ist auch so gut wie nie online. Wenn er aber on kommt, schreibt er mir gleich zurück. Meinst du, ich sollte ihn mal ignorieren und keine Frage stellen? Man, bestimmt nerve ich ihn. Ich möchte aber mehr über ihn herausfinden, ihn treffen, ihn wiedersehen. Letzte Woche war das so schön. :( Meinst du, ich solle ihm weiter Fragen stellen?

s0e0bi  10.10.2015, 19:04
@Zaubermausiii

Klingt so als wenn das einfach seine Art ist :D ich weiß nicht, ich sehe das immer etwas kritisch mit diesem ignorieren usw.
Ach wenn du ihn nerven würdest, würde er doch nicht immer gleich antworten wenn er online kommt.
Dann sag ihm doch einfach das du ihn gern wieder treffen würdest :D

Zaubermausiii
Fragesteller
@s0e0bi

Du hilfst mir voll weiter, Dankeschön! :) Jaa, aber warum war er im RL so anders? Mich nervt das so mega. ._. ich weiß nicht ob ich ihn nach einem date fragen soll, denn wir kennen uns ja noch so gut wie gar nicht. :( Hast du ne Idee, wie ich ihn dazu bringen kann, auch mal ne Frage zu stellen?

s0e0bi  10.10.2015, 19:47
@Zaubermausiii

Kein problem! :D War er da etwa nicht schüchtern ? vielleicht war da Alkohol im spiel ?
Nein da gibt es leider kein Zaubermittel , das er auf einmal anfängt ganz viele Fragen zu stellen, du könntest ihn einfach offen und ehrlich fragen ob er dich interessant findet, das könnte natürlich auch nach hinten losgehen.

HavingFunAllDay  10.10.2015, 19:43

Erstmal wie alt bist du? Das macht einen kleinen Unterschied. Ich kann dir als Junge sagen dass wir zu "dumm" sind uns gute Themen auszudenken... Ich kann total verstehen dass es dich nervt aber mir und vielen anderen Jungs fällt einfach nicht viel mehr ein als "Hey wie geht's" oder "Wie war dein Tag so" und wir denken dass euch das langweilt deswegen schreiben wir dann lieber garnicht und warten ab. Frag ihn auf jeden  Fall nach einem Treffen/ Date! Wenn man sich persönlich besser kennenlernt wird auch das mit dem Schreiben leichter. Auch wenn ich eh kein sooo großer Texting-Fan bin wenn man sich schon persönlich kennt. Wenn er dich nicht mögen würde dann würde er dich doch wahrscheinlich ignorieren oder die das irgendwie vermitteln. Frag ihn nach dem Date. Wenn er Nein sagt tuts mir Leid aber es ist den Versuch immer wert. Du wirkst wie ein sehr nettes Mädchen und ich denke mal dass er wirklich bloß zu schüchtern ist. Grade wenn ihr euch letzte Woche so gut verstanden habt! Ps: Ich bin 15 also weiß nicht ob du mir vertrauen solltest aber ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen und wünsche dir sehr viel Spaß und Glück!

Zaubermausiii
Fragesteller
@HavingFunAllDay

Wow, dankeschön. :) Also wir beide sind 14 und gehen in die 9. Klasse... Gehen aber nicht auf die selbe Schule. Naja, das geht halt immer so, dass ich ihn was frage z.B. "Wie oft warst du schon hier? :*" und er dann so "2x du?". Halt so voll emotionslos. Ohne Herz etc. Und dann schreibe ich halt so "4x, haha nice :3" und er antwortet einfach nicht. Er stellt weder ne Frage noch sagt er irgendetwas anderes. Und um den Kontakt nicht abzubrechen, muss ich ja dann wieder 'ne Frage stellen. Das will ich aber nicht. Will ihn ja nicht nerven. Ich möchte, dass er mich auch mal was fragt. Mh, ich weiß halt nicht, ob das mit dem Treffen nicht bisschen zu zeitig ist. Ich meine, wir kennen uns ja gar nicht richtig. Und wo soll man sich jetzt im Herbst treffen? Eis essen & Freibad geht ja schlecht. ._. Hach man, weiß halt nun gar nicht, woran ich bei dem bin. An dem Abend haben nämlich auch noch andere Mädels ihn & Kumpel nach Nummer gefragt.

Würdest du mir raten, auf die oben genannte Situation was zu schreiben oder nicht?

Danke dir.

Vielleicht ist er zu schüchtern oder hat einfach kein Interesse?.? Aber was willst du jetz genau wissen?

Zaubermausiii
Fragesteller

Hab' oben noch ne Erklärung geschrieben. Liest du sie dir durch?

Ja, warum eigentlich? Bist du die Einzige mit Interesse?

Zaubermausiii
Fragesteller

Hab' oben noch 'ne Erklärung zugeschrieben. Bitte lesen.

Gibt Jungs die kein Bock haben zum schreiben ( bei mir ist es nicht so)

Zaubermausiii
Fragesteller

Hab noch was dazugeschrieben. Durchlesen, pleeease. :3

Nilswhy  10.10.2015, 20:43

Schreib mir bin auch 14😏
Ne Spaß
Vili wärs besser wenn du in einfach mehr in real triffst;)