Warum häufen sich jetzt wieder überfälle auf Tankstellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Grund könnte die Urlaubszeit sein. Fahrzeuge mit Kennzeichen von außerhalb fallen nicht weiter auf.

Und viele Tankstellen sind mit hilflosen Aushilfskräften bemannt, weil der Inhaber selbst im Urlaub ist.

Wahrscheinlich hat sich nur die Berichterstattung geändert. Wahrscheinlich haben es alle satt 80x am Tag alles über den Ukraine Krieg zu sehen und jetzt bauen sie wieder andere Taten ein, damit wieder Abwechslung in die Berichterstattung kommt.

Das heißt aber nicht das es öfters passiert als sonst. Es wird nur öfters drüber berichtet.

Hallo,

weil immer mehr arme Menschen,

immer weniger Geld haben.

Und die Kaufkraft Parität sinkt auch.

Also die Lebenshaltungskosten steigen.

und viele leben schon am Minimum.

Bei den meisten Tafeln ist Aufnahmesperre.

Dazu wird einem auch noch ein Werbebild aufgedrängt.

Was liegt näher als bei Tankstellen, ein bisserl was mit zu nehmen?

Hansi

Wie oft man in Nachrichten davon hört, ist nicht die gleiche Angabe als wie oft es passiert.