Schaut/ hört ihr euch Nachrichten an?

6 Antworten

Bei Nachrichten bevorzuge ich die gute alte Tages- und Wochenzeitung.

In Onlineportalen werden die "News" schnell hochgekocht und mit dramatischer Überschrift ins Netz gestellt. Eine ganz normale Nachricht wird da schnell zum Weltuntergang gepusht während es noch keine richtigen Informationen gibt. Aber irgendwie müssen die schnellen Klicks gemacht werden.

Bis die Zeitung soweit ist, hat sich der erste Aufschrei meistens gelegt und ich kann in Ruhe die Hintergründe dazu lesen. Ich erhalte keine stündlichen Pushnachrichten, die mir das Gefühl geben, dass rund um mich eine große Katastrophe passiert.

Prinzipiell lese ich eigentlich nur noch Tageszeitung. Die Nachrichten in der Tagesschau sind eigentlich nicht relevant für mich.

Morgens auf dem Weg zur Arbeit kriege ich meistens die Nachrichten im Radio mit. Das reicht mir dann auch schon. Mehr will ich von dem ganzen 💩 da draußen gar nicht hören.

Oh ja, mehrmals täglich die Nachrichten im Radio und meistens die Tagesschau im Fernsehen.

Völlig uninformiert will man ja nicht sein. Ich versuche, meinen Nachrichtenkonsum auf ein Mindestmaß zu beschränken.