Warum hängen die blätter so runter?

1 Antwort

Ich würde dir raten einfach ein paar größere in einer Gärtnerei zu holen.

Das benötigt weniger Zeit und damit sie auch Früchte trägt brauch man eine männliche und weibliche Pflanze.

Oder Sorten die sich selbst befruchten

Hilfebittexxx
Fragesteller

wie befruchtet man sie selber :)

FlouxD  12.05.2021, 16:17
@Hilfebittexxx

Das machen Insekten oder bei selbstbefruchtenden Sorten sollte es von alleine gehen.

Hilfebittexxx
Fragesteller
@FlouxD

also einfach daneben ein insektenhotel stellen damit die insekten dauerhaft sie befruchten?

LGLeonLG  12.05.2021, 16:20
@Hilfebittexxx

Zum Beispiel. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit, dass ein Insekt auf die Pflanze draufklettert.