Warum haben viele solche Bandagen?

4 Antworten

Nicht alles was einen nicht umbringt, macht einen auch stärker.

Im gewissen Rahmen können sich Gelenke oder besser gesagt die Muskulatur den Belastungen anpassen. Irgendwann ist aber Schluss und es kommt zu Schäden.

Entweder hat man schon Schäden erlittet und muss mit der Bandage das Gelenk unterstützen oder man trägt es zur Vorsorge, damit es auch bei hohere Beanspruchung gar nicht erst zu Schäden kommt.

Ich nutze Handgelenksbandagen zum Wickeln bei schweren Drückübungen, um sie zu stabilisieren.

Das ist sogar sehr sinnvoll, weil das Handgelenk das schwächste Glied in der Kette ist. 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport
Warum haben viele solche Bandagen?

kann ich mir nicht vorstellen, weil nicht jeder die selben Krankheitsbilder hat

Ist das für Weicheier?

wenn du schon so kommst, musst du dich nicht wundern das da keiner drauf Antworten wird

Die Gelenke gewöhnen sich eh an die Belastung.

Theoretisch ja, aber dauerhafte Schwere Belastung kann in die Hose gehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sportphysio/RettSan beim Judo Landes Verband

Das Handgelenk ist sehr empfindlich.

Es kann sehr schnell brechen oder die Bänder können reißen oder sich überdehnen.