Warum haben viele Hartz 4-Empfänger so teure Klamotten?

16 Antworten

Es gibt da so Läden wie T-K-Maxx. War ich gestern zum ersten Mal in so einem Laden und mich ein bißchen umgesehen. Eine Marken-Hose war von 199,00 € auf 32,00 € reduziert. Die habe ich dann gekauft ohne Leistungsempfänger zu sein. Für 199 € hätte ich mir das aber wohl sehr gut überlegt. Vielleicht kennen Leistungsempfänger diese Läden und kaufen dort ein. Marken-Klamotten für kleines Geld.

Erst mal gab es ja auch ein Leben vor Hartz 4 und einige werden da auch nicht schlecht verdient haben. Dann gibt es noch eine besonders üble Sorte von Eltern, die den Bedarf den sie für ihre Kinder beziehen in ihre eigenen Wohlbefindlichkeiten umleiten. Persönlich habe ich kein Problem, wenn diese Menschen Markenbekleidung tragen. Es gibt darunter auch, welche die sehr sparsam sind und sich eben diese betreffende Kleidung zusammensparen.

LG Lazarius

Gründe: Vor der Arbeitslosigkeit gekauft, geschenkt, selbst-erspart, auf Mydealz im Angebot (Nike teilweise ab 30€, öfters Gutscheinfehler), manchmal gibt es Gratis-Guthaben zum Shoppen auf Amazon/Ebay/etc., letztens AirPods für 109€ statt 179€, oder Top-Handyvertrag mit vielen Beigaben 1-2 Mal/Jahr, oder auch Seiten, wie Kleiderkreisel, hier gibt es auch Hochwertiges und Factory-Outlet Stores, hier bekommt man für ~50€ auch richtig gute Sachen. Mädels, die sich mit Schoppen auskennen, wissen wie das geht! ;-)

soprahin  13.10.2018, 13:41

Überfordere den/die FS/in doch nicht

Ich denke so Markenklamotten sind für leute mit wenig Geld besonders attraktiv um von Fremden Leuten als jemand mit Geld (der was erreicht hat) angesehen zu werden was sie vielleicht etwas vermissen.

die sparen die einen halt nicht das man denen das ansieht

Hernzel  16.03.2018, 18:52

wollen*