Warum haben soviele arme Leute extrem teure Handys?

8 Antworten

Ich finde auch traurig, dass so ein Unsinn Priorität hat bei Menschen, die das Geld definitiv für wichtigere Dinge nutzen könnten. Noch trauriger finde ich es, wenn solche Menschen auch noch Kinder haben und die dann darunter leiden müssen. Das geht garnicht!

Applefani23
Fragesteller

Aber warum muss man auf dicke Hose machen ohne Geld?

Handys sind extrem wichtig, wie das zweite Gehirn der Menschen. Ein teures, robustes und leistungsstarkes Handy kann sich sehr lohnen, wenn man es sauber und lang verwendet.

Applefani23
Fragesteller

Aber ein iPhone Pro Max?

Meistens werden die dann über einen Handyvertrag finanziert.Zum Beispiel 30 Euro im Monat das bekommt fast jeder hin.

Die wollen auch ein Stück "Luxus" haben.

Über das Smartphone findet leider der große Teil unserem zwischenmenschlichen Austausch statt.

Applefani23
Fragesteller

Aber , wenn man monatlich 30€ zahlt ist es auf Dauer doch genauso teuer. Außerdem zahlen , die die ich kenne so 70-100€ im Monat für ihr Handy.

Akdk2uw71  14.01.2023, 13:30
@Applefani23

Für ein Smartphone würde ich nicht mehr als 250 bis 300 Euro ausgeben.Jeder wie er will

Applefani23
Fragesteller
@Akdk2uw71

Ja jeder wie er will. Ok gebe zwar ein bisschen mehr für mein Handy aus , aber auch nur , weil es ein wichtiges Arbeitsgerät ist und ich es lange nutze.

Weiß ich nicht und ich würde mich jetzt auch nicht als arm bezeichnen, denn ich habe eine recht gute Vollzeitanstellung, aber ich habe mir mit einer Vertragsverlängerung ein Note 20 Ultra vor 2 Jahren zugelegt und dafür bis diesen Monat 40 Euro im Monat draufgezahlt. Da ich keinen wirklich akzeptablen Ersatz gefunden habe, hätten sich diese Mehrkosten dann ab kommenden Monat erledigt und ich bin mir sicher, dass ich die nächsten ein oder zwei Jahre kein neues Handy als Ersatz für das Note 20 Ultra brauchen werde (Und das obwohl mir das Handy in der zweiten Woche zu Boden geklatscht ist, dabei das Frontglas brach, ich bei der Reparatur das Display geschrottet, einen entsprechenden Ersatz gekauft, das Display gewechselt und dabei den Akku geschrottet und schließlich noch den Akku und dabei notwendigerweise das Rückglas gewechselt habe.)

- manche hatten die Sachen schon, bevor sie von Hartz 4 abhängig wurden

- manche haben es geschenkt bekommen

- manche haben dafür lange Geld angespart