Verbrauchen Hartz IV Empfänger zu viel Gas und Wasser strom so der Vorwurf auch von jobcenter?

8 Antworten

Eine "wir gegen die" Mentalität hat noch nie irgendwelche Probleme gelöst.

Ein Leistungsbezieher verbringt wahrscheinlich mehr Zeit zu Hause, als es ein Arbeitnehmer oder Unternehmer tut, Heizung, Fernsehr etc. laufen ggf. öfter.

Allerdings sind es doch diese Menschen, die mit den steigenden Preisen am wenigsten klar kommen. die Erhöhung um weniger als 0,8% zum Jahreswechsel obwohl damals die Inflation schon über 4% lag war nicht nur zynisch sondern auch verfassungswidrig.

Egal ob Leistungsbezieher oder nicht richtig lüften und heizen kann jeder lernen zumindest soweit es die konkrete Wohnsituation erlaubt.

Die Grünen sind - wie alle anderen Parteien auch - Angehörige der privilegierten Schichten. Und die haben immer ihre Klischees über die Unterschicht gehabt.

Die behalten sie auch tunlich, damit sie sich nicht mit der Ungerechtigkeit und Ungleichheit auseinandersetzen müssen, von der sie bestens profitieren.

kevin1905  22.04.2022, 00:40

Ungleichheit ist nicht das Problem, sondern Armut.

Auch wenn Heizung und Wasser gezahlt wird, achten die vom Jobventer doch eh darauf, dass der Verbraucg innerhalb der norm bleibt, sonst übernehmen sie die Nachzahlung nicht. Es gibt überall Leute, die nicht richtig heizen und lüften.

H4 Bezieher haben auch öfter alte Geräte und vor allem sind sie öfter zu Hause und heizen dadurch mehr. Meine Heizung schaltet sich in der Eoche tagsüber runter, weil da keiner zu Hause ist.

Vielleicht sollte man für alle einen Normalverbrauch festlegen und wer darüber kommt, zahlt dann deutlich mehr, bzw. H4 zahlt dann selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar und die nutzen auch viel mehr Sauerstoff als andere 🤣

Es gibt Verschwender und es gibt Leute die drauf achten und verschwenderisch können alle sein, da ist es wumms ob arbeitslos oder nicht.

Kann man nicht pauschalisieren, allerdings haben diese Menschen auch öfters ältere technische Geräte die halt mehr Strom verbrauchen.

kevin1905  22.04.2022, 00:37

Und verbringen, zumindest vor Pandemie deutlich mehr Zeit zu Hause als die arbeitende Bevölkerung. Mit Home Office etc. ist das wahrscheinlich aber etwas verändert.