Ist Tennis für euch ein Bonzensport?

10 Antworten

Sportarten, die eine besondere Ausrüstung und besondere Plätze bedürfen kann sich nun mal nicht jeder leisten darunter zähle ich

Golf, Tennis, Skifahren, Surfen, Segeln,

meistens spielt die ganze Familie Tennis usw. dafür hat nicht jede Familie ein Budget. Es geht auch darum, dass Sport verbindet und wer sich diese Sportarten nicht leisten kann ist ausgeschlossen.

Breitensport ist für mich nur Fuss- und Handball.

Naja, es gibt ja auch noch etwas zwischen Hartzer und "Bonze", wie ihr es nennt. Und die dazwischen spielen heutzutage durchaus schon längst auch Tennis. Dass sich beim Tennis nur Rechtsanwälte, Ärzte und Zahnärzte treffen, die Zeiten sind ja nun echt vorbei. Das war mal der Fall in den 80er, 90er Jahren.

Selbst Golf tendiert ja schon dazu, ein Breitensport zu werden. Nur von den Beiträgen der Anwälte und Ärzte können die wohl auch nicht mehr leben...🤷‍♀️

Also man muss ja Tennis nicht unbedingt in einem Club spielen bzw. einem Club beitreten.

Es gibt auch Tennisplätze wo man umsonst spielen kann.

Naja, reich muss man wohl nicht sein, aber einen Platz zu mieten kostet schon ein bisschen Geld, das man als Hartzer nicht hat. Zumindest nicht, wenn man es regelmäßig machen möchte.

Venus345  01.03.2022, 06:06

den Platz mieten geht nicht, da musst Du Mitglied werden und der Beitrag kann sehr hoch sein

Hab gerade mal geguckt, wie hoch der Beitrag bei mir in der Gegend ist. Kann ich mir leisten. Also kein Bonzensport.

Mit Hartz4 könnte ich es mir nur schwer leisten.

Aber: Hartz4 soll lediglich das Existenzminimum sichern. Bei Kindern noch die soziale Teilhabe, ein normaler Sportverein ist im Bildungs- und Teilhabepaket drin.

Hartz4 ist kein Maßstab.