Warum haben viele augenoptiker eine brille?

4 Antworten

Aus demselben Grund, aus dem eine Angestellten in der Nobelboutique nicht in Schlapperklamotten stehen darf. Ein Schuhverkäufer darf auch nicht in irgendwelchen ausgetretenen Latschen rumlaufen.
Und dann gibt es noch die OPtiker, die Brillen einfach mögen, gerne tragen und so zur Schau stellen. Kein anderes Kleidungsstück, nicht mal die Frisur, verändert einen Menschen so sehr, wie die Brille.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aus Werbegründen. Bei meinem Optiker tragen alle Angestellten eine Brille, manche sogar nur mit Fensterglas. Hab ich mal nachgefragt, weil mir das auch aufgefallen ist :D

Klappstuhl001  06.01.2022, 22:07

ist das tatsächlich so? grenzt ja schon an körperverletzung sowas....

Stellwerk  06.01.2022, 22:09
@Klappstuhl001

Warum? Das schadet ja nicht, wenn das Glas keine Dioptrin hat. Auch nicht wilder als jede x-beliebige Sonnenbrille.

Das ist Marketing.

Meine Cousine muss im Laden eine tragen, obwohl keine Fehlsichtigkeit vorliegt. Da ist dann eben Fensterglas eingesetzt.

Aus dem gleichen Grund, warum bei Douglas alle geschminkt sind.

Anonym498954
Fragesteller

Ich gehe nie zu Douglas