Warum haben so viele muslimische Männer dunkle Haare?

*

@Altersweise und @Mahadev haben mir beide zufrieden stellende und sinnvolle Antworten geliefert. Wer will, kann trotzdem noch antworten.

Ich bedanke mich bei allen

8 Antworten

Das hat absolut nichts mit dem Glauben zu tun, sondern mit der Herkunft der meisten muslimischen Männer. Im ganzen arabischen Bereich, aber auch in Pakistan, Indonesien und den meisten muslimischen Ländern ist eine dunkle Haarfarbe vorherrschend. Das ist eine Frage der Genetik.

Ehrenkanak
Fragesteller

Ah ok.

Danke, Genetik also?

Servus,

Das liegt daran dass viele Muslime aus Ländern stammen wo schwarze Haare verbreitet sind. Viele Muslime die in Deutschland leben, stammen von Nordafrika, und dem Nahen Osten. Ich hab da schon oft Urlaub gemacht und fast alle hatten da Schwarze Haare, Menschen mit Braune haare waren da "besonders".

LG, Lin :) ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Regionen, in denen der Islam vorherrschend ist, liegen weiter im südlichen Raum. Dort haben die Menschen eher dunkle Haare.

Es gibt aber auch durchaus Muslime mit heller Haut und helleren Haaren. Im arabischen Raum gibt es durchaus Unterschiede. Und auf dem Balkan in Europa ebenso.

Hätte sich der Islam nicht im Orient, sondern Europa ausgebreitet, hätten die meisten Muslime heute hellere Haare.

Ehrenkanak
Fragesteller
liegen weiter im südlichen Raum. Dort haben die Menschen eher dunkle Haare.

Warum eigentlich?

Das hat nichts mit dem Glauben zu tun. Südländer haben halt schwarze Haare egal ob mann oder frau, ist natürlich nicht bei jedem südländer so aber ungefähr 70 % der südländer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubige Muslima 📿🤲
Ehrenkanak
Fragesteller

Meine Tante ist aber blond

Frieden09  22.05.2021, 21:42
@Ehrenkanak

Ich habe auch cousinen / Cousins mit blauen Augen und blonden Haaren hab doch gesagt das es nicht bei jedem so is aber bei den meisten 🌹

Ehrenkanak
Fragesteller
@Frieden09

Hab nur getestet, wie gut du schlechte Argumente entlarven kannst. Bleib so, mach weiter so.🥀🌹

Das hat eher was mit der Nationalität/Herkunft zu tun, als mit der Religion. Es gibt Muslime, die aus aller Welt kommen, also hat dies nichts mit der Religion zu tun.

Ehrenkanak
Fragesteller

Mashallah, Schwester

Du bist echt schlau 🌹

verreisterNutzer  22.05.2021, 21:52
@Ehrenkanak

Barak Allahu feek mein Bruder, du bist auch sehr schlau 😊

Mein Bruder, schreib lieber Mash sha Allah oder Masha Allah, da sich die Wortbedeutung sonst ändern könnte.