Warum haben so viele Leute am 10.Mai Geburtstag?

3 Antworten

Ich denke, es ist einfach Zufall, dass du so viele Leute kennst, die am 10. Mai Geburtstag haben. In meinem Bekanntenkreis steht der 19. März an erster Stelle. Aber das ist natürlich auch Zufall.

Gustav Stresemann, Fred Astaire, Roland Kaiser, Sabine Postel und Nick Heidfeld hatten bzw. haben übrigens auch am 10. Mai Geburtstag.

Um die Zeit im Jahr zu errechnen, in der die meisten Kinder geboren werden, sollte man sich einfach mal überlegen, welcher Tag oder welcher Zeitraum am ehesten für eine Zeugung in Frage kommt und dann neun Monate dazuzählen (oder drei abziehen).

nuute11a
Fragesteller

danke

Ju202  10.07.2016, 12:41

Gerade wurde mir angezeigt, dass das meine 100. Antwort war. Ich kann mir also selbst gratulieren! ;)

Hallo :)

Ich denke das ist bei dir jetzt einfach nur ein Zufall, täglich haben tausende von Menschen Geburtstag.

Lg ^^

Weil die nunmal an diesem Tag auf die Welt gekommen sind. Entweder errechneter Termin oder es ging plötzlich los...

Du wurdest ja auch an einem Tag geboren..

nuute11a
Fragesteller

mich hat es nur gewundert, das bei mir so viele am gleichen Tag Geburtstag haben, aber das ist nur Zufall