Warum haben so viele Angst davor?

2 Antworten

Elisabeth Kübler-Ross sagte, niemand stirbt einsam. Man wird im letzten Atemzug von denjenigen empfangen, die vor einem gestorben sind.

Sanni295  08.02.2024, 10:01

Sterbebettvisionen. Das können auch viele Angehörige und/oder Sterbebegleiter bestätigen. Ich finde es nur unsagbar traurig wie Ärzte oft mit dem Thema umgehen und die Sterbenden mit solchen tiefgreifenden spirituellen Erfahrungen einfach mit Medikamenten ruhig stellen wollen. 😢

Wenn es interessiert hier sind seriöse Dokus dazu: Das Sterben – ein spiritueller Prozess | Joachim Nicolay in „Sterbeforschung aktuell“ (youtube.com)

Träume und Schauungen in Todesnähe | Wie Sterbende und ihre Begleiter „Blicke nach Drüben“ erleben (youtube.com)

Die Träume der Sterbenden | Christopher Kerr im Gespräch - YouTube

LacLeman  08.02.2024, 13:32
@Sanni295

Ja, genau. Ruhiggestellt wird man, wenn man offensichtlich leidet. Es gibt ja nicht nur angenehme Visionen, sondern auch furchteinflössende.

hoffentlich habe ich noch Familie. Aber alleine zu sterben ist auch keine Katastrophe, man wird davon nichts mehr merken

Hackenschmitt44
Fragesteller

ja, schlussendlich ist alles egal