Warum haben Russen öfters kleinere und zusammengekniffere Augen als z.B Deutsche?

6 Antworten

damit sie in der Steppe weit sehen können

in Deutschland gibt's nicht soviel Steppe

(sonst blendet das Licht zu sehr)

In Russland leben viele Mongolen und östliche Ethnien. Durch Vermischung mit den westlichen Russen (das sind Slawen !) , kann es schon auch bei den Russen Schlitzaugen habe oder eben verengte Augen...

  1. Wer sind ‚die Russen‘?
  2. Meine leiblichen Eltern sind Russen und ich kann dir versichern, ich hab in meiner Jahrgangsstufe eine der größten Augen (also so Kulleraugen-mäßig)

Du meinst sicher Chinesen und Japaner das liegt an der Genetik.