Warum haben oft gute Fotos wenig Likes?

6 Antworten

Die Leute teilen und liken Dinge, weil

  • sie besonders lustig sind,
  • sie besonders traurig sind,
  • sie besonders erschreckend sind,
  • sie besonders doof sind...

Sind die Beiträge so besonders, dann überlegen die Leute nicht mal, ob der Beitrag wahr oder Fake ist. Es wird einfach auf "gefällt mir" oder "teilen" gedrückt.

Eine einfache Landschaftsaufnahme finden du und ich oftmals besonders schön. Du erreichst damit aber nur selten die klickgeilen Leute.

Packst du in die Landschaft noch eine Monsterschlange und behauptest in deinem Post, dass du diesem Monstertier gerade noch lebend entkommen bist, nachdem du schnell in aller Panik das Foto geschossen hast, dann kann die Fotoqualität völlig mies sein, aber plötzlich reagieren alle.

Die einen teilen, die anderen nennen dich "Spinner", aber Erfolg hast du in jedem Fall.

Facebook halt. ;)

Es sind eben keine echten Freunde .So viel Freude hat kein Mensch .

Machst du Fotos nur um likes zu kriegen ? dann tust du mir leid .

Vielleicht erdet dich eine Auszeit von Facebook und Co .

deele5  15.03.2017, 22:07

Das wollte ich auch schreiben.

Ich will jetzt nicht eingebildet klingen, aber es ist Fakt, dass ich im Vergleich zu einigen meiner Facebookfreunde viel hübscher bin und auch was meine Bilder angeht gebe ich mir besonders mühe etwas einzigartiges zu erstellen, da ich auch sehr gerne fotografiere und Bilder bearbeite.

Dennoch haben Freunde von mir teilweise 5 mal soviel likes wie ich auf ihren Profilbildern.

Das liegt nicht daran, dass die besser aussehen, sondern dass die einfach mehr Freunde haben die sich für sie interessieren.

Die meisten Leute die ich auf Facebook habe sind ehemalige Klassenkameraden, die zwar bei mir in der Klasse waren mit denen ich aber privat nicht viel zu tun hatte.

Aber ob nun Profilbilder, Bilder von meinem Hund, oder irgendwelche Orte. . . die Zahl der likes zeigt mir nur wer von meinen Freunden sich für mich und das was in meinem Leben läuft interessiert, nicht wie toll meine Bilder sind.

Wenn ich wirklich wissen will was die Leute von meinen Bildern halten, dann Poste ich diese wie hier schon jemand geschrieben hat auf entsprechende Seiten.

Malavatica  15.03.2017, 22:21
@deele5

Das Problem ist , man darf eben nie etwas erwarten , dann wird man nur enttäuscht .

Schau dir die Fotos auf FB Twitter etc. doch mal an dann wirst du erkennen dass die meisten FB-Nutzer lustige Fotos sehen wollen die keinerlei Niveau haben und nur der Selbstdarstellung dienen, z.B. die Menschen die täglich 10 Selfies hochladen haben deshalb mehr Likes als deine wahrscheinlich sehr geilen Bilder (hört sich zumindest so an ^^) weil sie für andere Bilder mit Sinn keine Zeit haben durch diese ganzen Selfies etc.

Mach dir keinen Kopf darüber und gehe in ein Forum für Hobbyfotografen

Keine Ahnung, eventuell sind diese Leute wahnsinnig beliebt.o.ö Sofern du hier von Instagram oder sonstiges redest, probiere es doch mal auf Seiten speziell für professionelle Fotos. :D Ansonsten, wenn du das schon tust, hat das eventuell wirklich was mit der Beliebtheit der Person zu tun. Das hat nichts mit der Anzahl der Freunde zu tun. Du kannst 2000 haben, von denen nur ca. 100 aktiv sind, so wie du 500 haben kannst, von denen 300 aktiv sein können :D

Aber wtf, wer liket ein Toiletten Bild? XD

Wird daran liegen, dass sich wohl von den Facebook-Freunden die Wenigsten für Fotografie interessieren.

Geh halt nach Flickr oder Instagram wenn du Likes willst!