Warum haben meiste Haushalte in Mittelamerika grellen weißen Lampen?

2 Antworten

Kaltweiß und grell habe ich es nur bei mir in der Küche (neues LED-Panel) denn da brauch ichs manchmal sehr hell. Aber ich hab mir die auch nur geholt, weil sie auch auch Warmweiß bis "Nacht" kann - faktisch dimmbar ist.

In allen anderen Räumen kann ich auch sehr hell, wenns denn sein muss - aber in der Regel mag ich eher warmes gedämpftes Licht.

So wie ich durch meine Job-Erfahrung mitbekommen habe, geht es 99 % aller Anderen genauso - vor allem bei denen die im Büro arbeiten - denen sind die Deckenleuchten meist zu grell. Deswegen haben die meist Schreibtischlampen...

Aber warum die in Guatemala so auf Kaltweiß stehen, erschließt sich mir auch nicht...

-------

Und: hier zwar OT aber dennoch wichtige Anmerkung: Lass dich niemals erpressen!! Du musst dich jemandem anvertrauen! Zur Not auch der Polizei - die reißen dir auch nicht den Kopf ab!

Aber auf keinen Fall weiter zahlen!!

Ich mag kaltweiß auch lieber als warmweiß.

Ist halt eine Frage des persönlichen Empfindens.