Warum haben Jungs einen individuelleren Musikgeschmack als Mädels?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denk es kommt dir so vor. Es gibt genug mädels die auf HipHop,Rock, Metal usw. abfahren. Worin ich dir aber recht gebe ist dass ich auch denke das mehr junge Mädels eher Charts hören als Jungs. Liegt vermutlich daran dass Leute wie Justin Bieber, Luca Hänni oder irgendeine öde Boy oder Girlband die Charts dominieren. Allerdings ändert sich dass mit dem Alter. Die meisten kleinen Mädchen wachsen irgendwann aus dem Charts Alter raus....

Lolly9714
Fragesteller

Damit hast du wahrscheinlich Recht, für die Jungs ist wirklich wenig dabei :D Was hören die meisten denn so später?

cherryl123  24.08.2012, 03:15
@Lolly9714

Also ich persönlich höre gerne Rock und Metal. Ne Freundin von mir hört zum Beispiel gerne Placebo und Ärzte oder eine andere die mag deutschen HipHop. Dann gibt es noch welche die gerne diesen ganzen Technokram hören. Da kenn ich mich aber nicht so aus ich kenn die ganzen bekannten Djs aus der Szene nicht. Deutscher Pop a la Xavier Naidoo wird natürlich auch noch gerne gehört aber diesen ganzen Müll wie Bieber, Hänni, Rihanna usw. kannst du in die Tonne kloppen. Natürlich wird es immer wieder welche geben die den typischen Mainstream hören aber die die ich kenne haben schon einen gewissen Musikgeschmack und mögen eben nicht alles was man ihnen vorsetzt

Lolly9714
Fragesteller
@cherryl123

Aber warum empfinden die meisten erst so spät so? ._. Für mich war im Alter von 11 Jahren klar, dass diese Musik nichts für mich ist.

cherryl123  24.08.2012, 03:27
@Lolly9714

das ist das slebe mit Anziehsachen. Jeder entwickelt irgendwann selbst seinen ganz persönlichen Geschmack. Der ein später der andere früher...

Lolly9714
Fragesteller
@cherryl123

Und die Jungs müssen das zwangsweise früher? Oder habe ich dich da falsch verstanden?

cherryl123  24.08.2012, 03:46
@Lolly9714

Nö müssen sie nicht.

Zum Beispiel ich war früher ein großer No Angels Fan. Als die raus kamen war ich glaub ich so 12 oder 13. So jetzt sag mir mal nen typen der No Angles oder Alexander Klaas gehört hat. Es ist einfach nicht ihre Art von Musik dann wird sattdessen eben HipHop gehört. Wobei man das ja auch nicht unbedingt individuell nennen kann..... Ich glaube es ist so wie du schon angemerkt hast Pop ist für viele Jungs einfach zu soft....

Also ich fühle mich ja direkt beleidigt ;D Ich würde nie auf die Idee kommen mir die Charts anzuhören, so ein kommerzieller Müll. Klar bekommt man was davon mit durch Schule etc. Aber ich höre dann lieber unbekannte Sachen die alle in eine Richtung gehen, viel Stimme, wenig bearbeitet. Woran das zu liegen scheint das Jungs offensichtlich eine klarer abgegrenzte Musikrichtung hören? Keine Ahnung habe da noch die Theorie das die Väter von denen früher noch eher auf 'hart' gemacht haben und Frauen im laufe der Zeit einfach bei mehr Dingen als Selbstverständlich angesehen wurden, z.B. Metal Konzerte etc. vllt ist das verwirrend aber ist ja auch schon spät :b

Lolly9714
Fragesteller

Aber wenn es als selbstverständlich angesehen wird, sollte man dann als Frau nicht erst Recht anders sein wollen? Geht zumindest mir so :D Zustimmen muss ich dir aber, die Charts sind wirklich scheusslich Dx Mir dreht sich jedes Mal der Magen um, wenn ich sowas ertragen muss.

Meine Platzierung der Musikrichtungen nach meinem Geschmack:

Gut:

EDM (teilweise)

Pop (teilweise)

Schlecht:

Hip Hop

Rap

Schlager

Rock

Metal

in meinen umfeld ist es eiqnicht soo ja ab und zu sind andere musikgeschmacken aber is ja klar das nich jeder den gleichmusik geschmack hat oder?? najaa ich höre auch lieber hip-hop oder hip.hop/rap und electric aber in meinen umfeld mag auch niemand auser ältere leute schlager bei den jüngerern mag keine den ich kenne schlager ( ich mag schalger auch nicht.. ) ich mag schon wie gesagt nur hip-hop hiphop/rap und elctric.... ;DD ^^ ♥

Jungs sind in der Musik individueller.