Ist mein Rap-Text gut?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Eher nicht gut 78%
Gut 22%

13 Antworten

Eher nicht gut

Rapkünstler... Aha. Dein Vierzeiler lässt sich jedenfalls nicht als Kunstwerk definieren, soweit sind wir glücklicherweise noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikalisch unterwegs seit über dreißig Jahren.
Gut

Super, am besten du singst das in dauerschleife laut damit jeder was davon hat. Wunderbar.

Gut

Lyrisch auf nem ganz hohen Niveau.

Komplexe Reimschemen, interessanter Inhalt sowie umwerfende Metaphern.

An der 1a Grammatik lässt sich auch nichts bemängeln.

Einfach nur Grandios.

ZaoDaDong  04.05.2022, 20:00

Perfekt zusammengefasst.

Eher nicht gut

Hi, NeymarPsg. 🎼🎶

Es tut mir leid, dass ich das sagen muss, aber das ist nicht so prickelnd.

Ich komme aus der Musikbranche, zwar ein komplett anderes Genre, aber auch beim Rap muss vocal voice und instrumental zusammenpassen, sonst läuft das aus dem Ruder.

Und das sehe ich schon an deinem Text, dass das nicht passen kann.

Das ist meine ehrliche Meinung, und du kannst es noch verbessern.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵🎶🎵

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.
Von einem Experten bestätigt
Eher nicht gut

Da musst du noch sehr viel üben. Teilweise auch an den Grundlagen. Aus den beiden Versen ist keine besondere Melodie zb kein besonderer Rhythmus der Sprache zu erkennen.

Der Reim von "Block" und "Bock" ist vermutlich do alt wie "Herz" und "Schmerz" und mindestens so ausgelutscht.

Der zweite Vers reimt sich gar nicht. "Charts" und "Knast" sind keine Reimwörter aufeinander.

Aussage haben diese Verse auch keine. Wenn ich das lese, denke ich sofort an stereotypische Gangster-Rapper die akustische Umweltverschmutzung produzieren und versuchen durch kindische Provokationen Werbung für sich zu machen.

Das geht noch sehr viel besser.

NeymarPsg
Fragesteller

Ich arbeite dran mich zu verbessern

Andrastor  02.05.2022, 18:50
@NeymarPsg

Das ist die richtige Einstellung. 👍 Wenn ich dir dabei noch helfen kann, lass es mich wissen.