Ist diese Musikrichtung peinlich?

9 Antworten

Ich bin da genau so :)
Bin auch 15, auch neunte Klasse und mag Klassik und Filmmusik sehr gerne :)
Wobei ich auch sehr gerne andere Musik höre.
Allerdings keine Charts, die sind meistens zu nervtötend ;)
Ich spiele aber auch Bratsche, deshalb wundert es viele gar nicht dass ich Klassik mag, ist mir aber auch nicht peinlich.
Was ist deine Lieblings Filmmusik?

Mittelerde1
Fragesteller

Ist unterschiedlich. Aber ich höre im Moment sehr gerne Tschaikowski. Oder aber auch genial ist Beethovens 6. Sinfonie ;) aber so Filmmusik höre ich meistens Fluch der Karibik oder Herr der Ringe :D

Lillelolle  12.03.2016, 22:59

ich mag Dvořák sehr gerne :) Oder das Bratschen Solo von Bartók (auf YouTube ist ein Teil davon von Tabea Zimmermann gespielt) <3 Oder moderne Sachen mag ich auch, z.B. Last Round von Golijov. Und auch echt schön ist Five Pieces for two Violins von Shostakovic :) Fluch der Karibik ist soooo toll :) kennst du das den Teil wo gerade die Meerjungfrauen kommen (glaube ich). Das mag ich besonders gerne :)

Mittelerde1
Fragesteller

Glaub schon :) oder wo diese dann die Männer die auf dem Boot sind angreifen und dann diese dramatische Musik<3<3<3<3

Lillelolle  13.03.2016, 00:08

Jaaaa, alles so toll :) auch schön sind einige Stücke aus Alice im Wunderland :)

Mir geht's gleich. Ich gehe auch in die 9. Klasse und höre richtig gerne Klassik. Tschaikowsky find ich auch toll vor allem sein Violinkonzert! Ich nehme auch klassischen Gesangsunterricht und spiele Geige. Und um ehrlich zu sein bin ich richtig stolz auf meinen Musikgeschmack und das solltest du auch sein :D

helloitzme802  30.09.2018, 01:53

Mir geht es gleich! Ich liebe diese Musik vorallem Violinmusik

Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und sollte deswegen nicht diskriminiert werden. Wenn du das gerne hörst dann tu es und lass dich nicht davon abbringen nur weil jemand meint es wäre "peinlich" oder "komisch".

Ich kenne noch mehr Kinder und Teenager, die den gleichen Musikgeschmack wie du haben und sich auch nicht in den Charts auskennen. Das ist sehr schön, und steh dazu! Du weißt wenigstens, was Musik ist. Aber sich mal ein bisschen zu informieren, was zur Zeit angesagt ist, ist auch nicht verkehrt. Mach also hin und wieder mal kleine Ausflüge in die Popmusik oder andere Richtungen.

Es ist überhaupt nicht peinlich. Ich bin 14, spiele Geige, und liebe diese Musikrichtung.

wir sollten stolz darauf sein, nicht mainstream, wie alle anderen zu sein☺️