Ist diese Musikrichtung peinlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein ist es nicht, aber hast du auch schon andere Musikrichtungen gehört? Ich habe früher Rock nicht gemocht, mich dann mehr damit auseinander gesetzt und sehr viele Liblingslieder in diesem Genre gefunden. Man kann es ja versuchen, den Horizont zu erweitern, wenn man sich nicht so 'wohl' fühlt ;)

Und wie findest du so Musik aus dem Genre Epic/Moviescore wie z.B.:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tokij
13.03.2016, 00:27

Ist Zack Hemsey diesem Genre zuzuordnen?

0

Ich bin da genau so :)
Bin auch 15, auch neunte Klasse und mag Klassik und Filmmusik sehr gerne :)
Wobei ich auch sehr gerne andere Musik höre.
Allerdings keine Charts, die sind meistens zu nervtötend ;)
Ich spiele aber auch Bratsche, deshalb wundert es viele gar nicht dass ich Klassik mag, ist mir aber auch nicht peinlich.
Was ist deine Lieblings Filmmusik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mittelerde1
12.03.2016, 22:53

Ist unterschiedlich. Aber ich höre im Moment sehr gerne Tschaikowski. Oder aber auch genial ist Beethovens 6. Sinfonie ;) aber so Filmmusik höre ich meistens Fluch der Karibik oder Herr der Ringe :D

1
Kommentar von Lillelolle
12.03.2016, 22:59

ich mag Dvořák sehr gerne :) Oder das Bratschen Solo von Bartók (auf YouTube ist ein Teil davon von Tabea Zimmermann gespielt) <3 Oder moderne Sachen mag ich auch, z.B. Last Round von Golijov. Und auch echt schön ist Five Pieces for two Violins von Shostakovic :) Fluch der Karibik ist soooo toll :) kennst du das den Teil wo gerade die Meerjungfrauen kommen (glaube ich). Das mag ich besonders gerne :)

1
Kommentar von Mittelerde1
13.03.2016, 00:04

Glaub schon :) oder wo diese dann die Männer die auf dem Boot sind angreifen und dann diese dramatische Musik<3<3<3<3

0
Kommentar von Lillelolle
13.03.2016, 00:08

Jaaaa, alles so toll :) auch schön sind einige Stücke aus Alice im Wunderland :)

1

Ich finde das dir das nicht peinlich sein muss... Ganz ehrlich ist dein Geschmack und schlecht sind klassische Lieder auf keinen fall. 

Lass dir nichts einreden und wenn du dich dabei nicht wohl fühlst das zu sagen dann sag einach das du unter anderem auch das hörst oder so ähnlich. Aber peinlich muss es dir nicht sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht's gleich. Ich gehe auch in die 9. Klasse und höre richtig gerne Klassik. Tschaikowsky find ich auch toll vor allem sein Violinkonzert! Ich nehme auch klassischen Gesangsunterricht und spiele Geige. Und um ehrlich zu sein bin ich richtig stolz auf meinen Musikgeschmack und das solltest du auch sein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne noch mehr Kinder und Teenager, die den gleichen Musikgeschmack wie du haben und sich auch nicht in den Charts auskennen. Das ist sehr schön, und steh dazu! Du weißt wenigstens, was Musik ist. Aber sich mal ein bisschen zu informieren, was zur Zeit angesagt ist, ist auch nicht verkehrt. Mach also hin und wieder mal kleine Ausflüge in die Popmusik oder andere Richtungen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich mag auch Filmmusik,Geige,Klassik,Klavier und so.. ich lese auch sehr gerne was bei den meiste jungen Leuten in der neunten Klasse ja eher nicht so der Fall ist:| mir is das ehrlich gesagt auch bissl peinlich wenn mich jemand fragt was ich so für Musik höre und dann irgendein Klassik Typ kommt den die meisten wahrscheinlich gar nicht kennen. Dann sage ich immer ja was halt so im Radio läuft, was ja auch stimmt ich höre auch die Musik die so momentan ganz gut ist aber da auch eher die unbekannten Titel wie little universe von Stefanie Heinzmann. auch weiß keiner von meinen Freunden dass ich gerne lese.. Also naja ich glaube och verenne mich gerade bissl mit der Antwort aber ich hab ehrlich gesagt schon wieder vergessen was genau deine Frage war...😮

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bettdeckee
12.03.2016, 22:55

ah okay ich sehe gerade das ich was passendes zu deiner Frage dabei habe😆

0

Ich finde es gut, wenn du zu dem stehst, was dir gefällt!

Es ist außerdem schade, dass viele Jugendlichen sich überhaupt nicht auf klassische Musik einlassen möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder hat seinen eigenen Musikgeschmack und sollte deswegen nicht diskriminiert werden. Wenn du das gerne hörst dann tu es und lass dich nicht davon abbringen nur weil jemand meint es wäre "peinlich" oder "komisch".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung