Suche ein italienisches Lied, ähnelt Klassik mit modernem Einschlag?

4 Antworten

Hallo!

Könnte das evtl. "Nessun dorma" von Paul Potts sein? War 2007 oder 2008 in den Charts gewesen und ein großer Erfolg, alle von dir genannten Parameter (Bocelli-Stimme, italienische Sprache, Arie) kämen m.E. hin!

Radieschen2014
Fragesteller

Danke aber nossum dorma war es nicht. Es klingt moderner. Nicht zu sehr gezogen mit haltetönen.

Danke für die Vorschläge, aber keines davon ist zutreffend. Das Lied wird nur von einem Mann gesungen und nicht im Duett. Die Stimme ist ähnlich der von Paul Pott. Keine rauhe stimme also, sondern mit klassischer Ausbildung. Evtl hat er es auch gesungen. Aber Nessus dorma war es nicht. Es muss beliebt sein, sonst hätten sie es nicht gespielt mit anderen Hits aus Bella italia.

Bist Du sicher, dass es ein AKTUELLES und ein ITALIENISCHES Lied ist?

Vielleicht: Vasco Rossi: Come nelle favole?

Andrea Boccelli & Ariana Grande: E più ti penso

Zucchero & Pavarotti: Va pensiero  ?

Ich habe es inzwischen gefunden, das gesuchte Lied. Es wurde, wie es zu erwarten war vom größten aller Tenöre Luciano Pavarrotti gesungen mit dem Titel Mrs Sarajevo zusammen mit U2.